Veröffentlicht

30.11.2015

Bild

Franzi

Mathe > Arithmetik > Addition

hier wieder Kopfrechenheftchen ZR 100 plus (15)

ZE plus ZE ohne Ü.pdf

ZE plus ZE ohne Ü.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition/hier_wieder_kopfrechenhefte_39e6027b5e83c85ed962a17c1cc32322/563198f196f24ea9adc2bbac02d3a100/ZE plus ZE ohne Ü-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
8 Kommentare
Liebe Gille, vielen lieben Dank für deine vielen schönen Arbeitsblätter! Egal, was ich suche, ich finde immer etwas! Gerade heute Abend brauchte ich die ersten Schritte beim addieren mit ZE+ZE- aber schön einfach! LG Terstin
von terstin69 am 22.11.2020 um 17:52 Uhr 0
Es freut mich, dass hier für dich immer was zu finden ist. Der Fundus ist in den letzten Jahren sehr gewachsen, sodass man tatsächlich auch immer eine gute Chance hat, etwas passendes zu finden. Noch bin ich mit meinen Ideen und dem was ich für meine Kinder brauche nicht am Ende und so wird der Fundus auch nach wie vor wachsen. LG Gille
von Gille am 22.11.2020 um 22:16 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich liebe es, Mathe zu unterrichten, und dein Material ist das i-Tüpfelchen. Höchste Zeit also, mich mal wieder zu melden, damit meine Gedanken als Worte bei dir ankommen: Vielen vielen Dank! Dieses Heft ist genau, was ich gerade brauche (und das ist kein seltener Zufall). Wenn ich mir was wünschen darf: dasselbe in Minus oder sogar in gemischt... Ob das klappt oder nicht, ändert aber nix an meiner Freude über die Plusaufgaben! Liebe Grüße, Rike
von Unbekannt am 06.12.2015 um 00:06 Uhr 0
Klappt aber, denn das sind in der Serie die nächsten Hefte und dann noch das Ganze mit ZÜ, aber so weit bin ich noch nicht. LG Gille
von Gille am 06.12.2015 um 09:15 Uhr 0
PS. und Danke für deinen netten Worte, ich kann es nur immer wieder betonen: sie motivieren, denn so weiß man, dass sich das eigene Tun auch lohnt! LG Gille
von Gille am 06.12.2015 um 09:16 Uhr 0
antworten
Danke für deine Antwort. LG indidi
von Unbekannt am 01.12.2015 um 18:09 Uhr 0
antworten
Gille, eine Frage liegt mir schon länger auf der Zunge: Wie üben deine Kinder gemischte Aufgabentypen? Also beispielsweise Z+Z, ZE+E, ZE+ZE, Z+E - nicht in Rechentürmen sondern wirklich quer Beet durcheinander. Die Materialien der Rechenkisten sind ja immer nur für einen bestimmten Aufgabentyp ausgelegt. Aber das ist ja nur für das Automatisieren und Üben am Anfang. Gerade die schwächeren Kinder rechnen ja oft wunderbar, sobald immer alles nach Schema-F geht, aber wehe, die Aufgabentypen wechseln. Dann können sie plötzlich auch gelernte/geübte Sachen nur noch mit Mühe lösen. LG indidi
von Unbekannt am 30.11.2015 um 21:48 Uhr 0
Das kommt noch... ich Augenblick habe ich so viele eher schwache Rechner und auch im Flex und Flo taucht da nur sehr wenig auf, dass ich einfach noch nicht soweit bin... LG Gille
von Gille am 01.12.2015 um 07:27 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen