Veröffentlicht

20.03.2023

Bild

Joa

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

immer das Doppelte - ZR 100

immer das Doppelte ZR 100.pdf

immer das Doppelte ZR 100.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Multiplikation/immer_das_doppelte_zr_100/5599001e76541cddd87535dd7101afc6/immer das Doppelte ZR 100-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

auf Wunsch habe ich gerade ein Zahlenlesespiel zum Verdoppeln erstellt


das gibt es bereits für den Zahlenraum bis 1.000

und wurde auch für den Zahlenraum bis 100 gewünscht


Veröffentlicht

20.03.2023

Bild

Joa

5 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen

Hallo Gille

Ich freue mich sehr, dass dieser Wunsch umgesetzt wurde. Herzlichen DANK!

Das Spiel ist bei mir immer wieder im Einsatz.
Natürlich wäre es toll, wenn es ebenfalls mit den Hälften erhältlich wäre - so wie im ZR 1000? Ob du dafür Zeit und Kapazität hast?

LG Rahel

von Schnabelin am 27.04.2024 um 17:53 Uhr 0

Liebe Rahel,

ich werde schauen, dass ich das in der nächsten Wochen noch unterkriege. Du kannst dich sehr gerne melden, wenn es im ZR 1000 noch weitere Spielideen gibt, die für den ZR 100 fehlen. Ich habe dieses Format auch immer gerne eingesetzt, aber da ich im Augenblick in Mathe kein zweites Schuljahr habe, bleibt hier die Weiterentwicklung im Augenblick auf der Strecke.
LG Gille

von Gille am 28.04.2024 um 17:44 Uhr 0

Liebe Rahel,

ich habe es geschafft und gerade auch 📰 das Spiel zum Halbieren hochgeladen. Ich hoffe sehr, dass keine Dopplung drin ist, ich habe sehr gewissenhaft kontrolliert, aber es im Unterricht noch nicht ausprobieren können und da ergibt sich ja manchmal dann doch noch ein Fehler, den man übersehen hat.
LG Gille

von Gille am 03.05.2024 um 12:01 Uhr 0
antworten
WIE WIRD DIESES SPIEL GESPIELT?
dANKE
von jkramar am 14.04.2023 um 20:37 Uhr 0

Die Zahlenlesespiele spielt man so, dass man den Kartensatz in der Klasse verteilt und dann das Kind mit der Startkarte liest, was unten steht. In diesem Fall hat ein Kind das Doppelte der genannten Zahl oben auf seiner Karte stehen, nennt dann das Doppelte und dann die Zahl, die unten auf der Karte steht. So geht es dann immer weiter. Ein Durchlauf braucht nicht viel Zeit und alle haben sich mit dem Verdoppeln beschäftigt...
LG Gille

von Gille am 16.04.2023 um 11:55 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden