Kopfrechenheftchen ZR 10.000 plus und minus (1)

Jetzt dachte ich, dass ich diese Kopfrechenheftchen mal für meine Klasse vorbereite,
denn wir können wieder ein bisschen Rechenfutter zum Warmrechnen brauchen
und jetzt habe ich gerade festgestellt,
dass ich es für meine noch ein Level höher konzipieren kann.

Hier habe ich diesmal 2 verschiedene Aufgabentypen gemischt.
(TH-Zahlen +- H-Zahlen und TH-Zahlen +- TH-Zahlen)
Man kann sie aber auch getrennt anbieten...

Heute Abend sind die für meine Kinder dann auch noch fertig,
aber jetzt werde ich die Sonne mit einem guten Hörbuch
noch ein bisschen genießen.

LG Gille

P.S. Und vielleicht nochmal sinnvoll für alle zu sagen:
Ich kopiere die Heftchen doppelseitig,
falte und tackere sie
und schneide dann unten die Faltkante ab...

Veröffentlicht

05.05.2014

Bild

Joa

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Kopfrechenheftchen ZR 10.000 plus und minus (1)

ZR 10.000 TH und H plus und minus.pdf

ZR 10.000 TH und H plus und minus.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Kopfrechnen/kopfrechenheftchen_zr_10_000_plus_und_minus_6803ea5cb83b3a1d4a3eb91f00b1ca5f/699568392d068774f3bf44951c918083/ZR 10.000 TH und H plus und minus-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

Jetzt dachte ich, dass ich diese Kopfrechenheftchen mal für meine Klasse vorbereite,
denn wir können wieder ein bisschen Rechenfutter zum Warmrechnen brauchen
und jetzt habe ich gerade festgestellt,
dass ich es für meine noch ein Level höher konzipieren kann.

Hier habe ich diesmal 2 verschiedene Aufgabentypen gemischt.
(TH-Zahlen +- H-Zahlen und TH-Zahlen +- TH-Zahlen)
Man kann sie aber auch getrennt anbieten...

Heute Abend sind die für meine Kinder dann auch noch fertig,
aber jetzt werde ich die Sonne mit einem guten Hörbuch
noch ein bisschen genießen.

LG Gille

P.S. Und vielleicht nochmal sinnvoll für alle zu sagen:
Ich kopiere die Heftchen doppelseitig,
falte und tackere sie
und schneide dann unten die Faltkante ab...

Veröffentlicht

05.05.2014

Bild

Joa

3 Kommentare
Hallo Frau Reinsch, vielen Dank für das Teilen der Heftchen. Damit werden meine Schüler bestimmt "fit" im neuen Zahlenraum!
von Unbekannt am 12.11.2016 um 17:26 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, und das geht echt superschnell mit der Herstellung eines Heftchensatzes ... Auch wenns eigentlich in den ZR 10 bzw. 20 gehört, ich hab dir wie gewünscht eine Mail geschickt zu den schönen Päckchen ... LG cubi
von Unbekannt am 05.05.2014 um 17:09 Uhr 0
Ich schau mal, was ich für eine Idee habe. Bei den Fehlerpäckchen überlege ich gerade, wo man dann die Verbesserung hinschreiben sollte. Wenn man drunter Platz dafür schaffen würde, dann wäre ja sofort klar, wo der Fehler ist. Ich überlege auf jeden Fall mal, denn in das Format was ich habe lassen sich solche aufgaben auf jeden Fall einarbeiten. LG Gille
von Gille am 05.05.2014 um 18:20 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen