Kopfrechenkarten ZR bis 1000 ...

... beim Versuch des Wegwerfens
habe ich heute morgen in einer Restekiste
Kopfrechenkarten von Susanne Schäfer (Zaubereinmaleins) gefunden.

Für den Zahlenraum bis 20 brauche ich sie so nicht,
aber den kann ich ja verändern.


Das habe ich jetzt draus gemacht.
Weggeworfen und aussortiert habe ich wieder weniger,
als ich es gehofft hatte....

LG Gille

übrigens: immer die kleiner Zahl ist die Lösungszahl
und ich habe nur einmal gerechnet, da können also noch Fehler drin sein  :(



mit Absprache und nach einer Idee
von Susanne Schäfer aus dem Zaubereinmaleins

PS. gefundene Rechenfehler sind verbessert

Veröffentlicht

02.06.2014

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Kopfrechenkarten ZR bis 1000 ...

Gewuselskopfrechenkarten.pdf

Gewuselskopfrechenkarten.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Kopfrechnen/kopfrechenkarten_zr_bis_1000_b2cf2e8c00ec57c24ac8ec22cb296b69/75bdf30a7829fb03e0762cd3598019a1/Gewuselskopfrechenkarten-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

... beim Versuch des Wegwerfens
habe ich heute morgen in einer Restekiste
Kopfrechenkarten von Susanne Schäfer (Zaubereinmaleins) gefunden.

Für den Zahlenraum bis 20 brauche ich sie so nicht,
aber den kann ich ja verändern.


Das habe ich jetzt draus gemacht.
Weggeworfen und aussortiert habe ich wieder weniger,
als ich es gehofft hatte....

LG Gille

übrigens: immer die kleiner Zahl ist die Lösungszahl
und ich habe nur einmal gerechnet, da können also noch Fehler drin sein  :(



mit Absprache und nach einer Idee
von Susanne Schäfer aus dem Zaubereinmaleins

PS. gefundene Rechenfehler sind verbessert

Veröffentlicht

02.06.2014

6 Kommentare
Tolles Material, vielen lieben Dank!
von Unbekannt am 07.09.2016 um 18:42 Uhr 0
Freut mich! LG Gille
von Gille am 07.09.2016 um 21:12 Uhr 0
antworten
Du machst mir keine Extramühe, ich würde sagen, dass ist gute Zusammenarbeit. Ich überarbeite und lade neu hoch. Vielen Dank! LG Gille
von Gille am 03.06.2014 um 05:55 Uhr 0
antworten
Hallo Gisela, deine Karten finde ich toll. Ich komme aber nur bei 3 Karten auf das gleiche Ergebnis. Wenn ich richtig verstehe, muss ich doch die geraden Zahlen zusammenzählen und davon die ungeraden Zahlen abziehen, oder? Bei Karten 2, 3 und 4 komme ich genau auf dein Ergebnis. Sonst habe ich folgende Ergebnisse (hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht): Karte 1: 179 Karte 5: 113 Karte 6: 179 (gleiche Zahlen wie Karte 1) Karte 7: 181 Karte 8: 284 Ich habe zum Lösen die Zahlen auf einem extra Zettel sortiert, dann jeweils mit dem Taschenrechner addiert und dann voneinander abgezogen. Sorry für die Mühe, die ich dir mache Tanja
von Unbekannt am 03.06.2014 um 00:00 Uhr 0
antworten
Die sehen aber toll aus! :) Danke! Lieben Gruß, Amanda
von Unbekannt am 02.06.2014 um 17:31 Uhr 0
Danke, das freut mich! LG Gille
von Gille am 02.06.2014 um 20:47 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen