Kopfrechnen und Gedächtnistraining ZR 20

Hier Käferkarten für´s erste Schuljahr.
Vielleicht schaffen das ja einige als Herausforderung.

Diese Karten habe ich jetzt ausschließlich für das Lernstübchen erstellt
und kann sie selbst erst im nächsten Schuljahr einsetzen.
Rechenfehler finde ich also nur mit eurer Hilfe.

Auch hier gilt, dass ich weitere Karten erstelle,
wenn ihr rechnet
und mir eine passende Aufgabensammlung mailt.

Auch zum Umfang und Schwierigkeitsgrad
wären Rückmeldungen klasse.

Veröffentlicht

07.04.2014

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Kopfrechnen und Gedächtnistraining ZR 20

Käferkarten ZR 20.pdf

Käferkarten ZR 20.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Addition u. Subtraktion/kopfrechnen_und_gedaechtnistraining_zr_20/0a564cfc25948e5eaac4e7c0b2eb134a/Käferkarten ZR 20-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

Hier Käferkarten für´s erste Schuljahr.
Vielleicht schaffen das ja einige als Herausforderung.

Diese Karten habe ich jetzt ausschließlich für das Lernstübchen erstellt
und kann sie selbst erst im nächsten Schuljahr einsetzen.
Rechenfehler finde ich also nur mit eurer Hilfe.

Auch hier gilt, dass ich weitere Karten erstelle,
wenn ihr rechnet
und mir eine passende Aufgabensammlung mailt.

Auch zum Umfang und Schwierigkeitsgrad
wären Rückmeldungen klasse.

Veröffentlicht

07.04.2014

8 Kommentare
Liebe Gille, dein Blog ist so toll, und ich würde gerne viel öfter Material von dir verwenden, nur leider finde ich die Sachen im Archiv dann oft nicht mehr an, hast du da einen Tipp? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Suchfunktion mit Schlagworten einzubauen? Es ist einfach schade wenn die tollen Ideen von dir nicht verwendet werden. Liebe Grüße Michaela
von Unbekannt am 05.02.2019 um 20:40 Uhr 0
Wir sind nach wie vor dran, das Archiv zu überarbeiten und eine Suchfunktion ist da unbedingt auch dabei. Die Ordnerstruktur im Archiv ist allerdings auch nachvollziehbar, wenn man sich das ein bisschen eingearbeitet hat. Hier hast du jetzt allerdings unter einem Material gepostet, das sicher nicht ganz leicht zu finden ist. Ich suche es gleich mal und gebe dann oben den Pfad an. LG Gille
von Gille am 05.02.2019 um 21:48 Uhr 0
Ich habe immer versucht, nach dem Inhalt zu sortieren und würde dir mal emfehlen, mal den einen oder anderen Ordner im Archiv durchzuklicken, um dort die Systematik dann nachvollziehen zu können. Rund um den Geometrieordner ist das vielleicht ganz besonders sinnvoll. LG Gille PS ich hoffe, dass ich dir so ein bisschen weiterhelfen konnte
von Gille am 05.02.2019 um 21:55 Uhr 0
antworten
Liebe Gille Weisst du, ich bin echt beeindruckt! WOW! Du postest so viel und hast so tolle Ideen und Materialien. Das Lernstübchen ist wie eine Art Schatzkiste, in der man täglich Neues entdeckt. Da macht das Stöbern richtig Spass! Danke! Du bist eine echte Inspiration :). Liebe Grüsse Alessandra
von Unbekannt am 14.04.2014 um 18:11 Uhr 0
Liebe Alessandra, aller besten Dank für dein Lob. Material herzustellen, mit dem die Kinder zielgerichtet und gerne arbeiten können, macht mir einfach Spaß. Wenn das dann andere noch inspiriert, dann freut mich das! LG Gille
von Gille am 14.04.2014 um 20:43 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, vielen Dank für das schöne Material. Bei der Karte 1 ist meines Erachtens ein keiner Fehler. Auf Seite 1 steht die 17 bei den Ergebnissen zweimal, es wäre aber die 13, die man zweimal bräuchte. Auf der zweiten Seite ist die 19 bei den Ergebnissen dabei, dafür fehlt eine 13. 12 habe ich als Ergebnis auch nicht herausbekommen. (Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht total verrechnet!) Die anderen Karten müssten meines Erachtens passen. Liebe Grüße, Uta
von Unbekannt am 07.04.2014 um 18:40 Uhr 0
Danke!!!, der Fehler ist verbessert. Die Ergebnisse sollen eigentlich nicht doppelt vorkommen. Ich habe also eine Aufgaben verändert.... Ich meine, jetzt stimmt alles! LG Gille
von Gille am 07.04.2014 um 19:49 Uhr 0
antworten
Hallo! Vielen Dank, das Material kommt wie gerufen! Liebe Grüße Kalinka
von Unbekannt am 07.04.2014 um 18:06 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen