Minusaufgaben im ZR 20 mit Übergang am Zwanzigerfeld (1)

für die Einführung habe ich jetzt Aufgaben ausgewählt,
die bestmöglich auch zu überblicken sind,
sofern man beim Minusrechnen über den Zehner 
überhaupt noch differenzieren kann

11 - 2  lässt sich leichter rechnen als  15 - 8,

so auf jeden Fall meine Überlegung...

LG Gille

Veröffentlicht:

05.06.2020

3 Kommentare
Hallo liebes Gille-Team. Super !!! Eure Neuauflage ist toll, ich habe dich, liebe Gille schon immer für dein Engagement, deinen Mut und dein Durchhalten bewundert! Und jetzt noch mehr. Danke für ALLES und alles Gute für Dich, bleib gesund.

von Mr_bom am 14.06.2020 um 20:39 Uhr

antworten
Vielen, lieben Dank! Viele meiner Schüler verzweifeln gerade an den Minusaufgaben mit Zehnerübergang und ich finde deine ABs sehr übersichtlich und hilfreich. Kommen genau richtig! Toller, neuer Blog übrigens :-)

von MiraHirsch am 12.06.2020 um 17:54 Uhr

Ich vermute, dass im Augenblick da viele dran verzweifeln. Super gut wäre es, wenn man wirklich genau ausmachen kann, wo das Probelm liegt und dazu vielleicht noch einmal gezielt Material anbietet. Eine Idee wäre es, zu einer Minusaufgaben nur bestimmen zu lassen, wie man den Subtrahend zerlegen muss, damit über den Zehner abgezogen werden kann. Vielleicht hast du dazu ja noch eine Rückmeldung. LG Gille

von gille64 am 12.06.2020 um 21:20 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen