Minusaufgaben sortieren - Arbeitsblätter (2)

und für das Übungsheft der Kinder hier jetzt Arbeitsblätter,
wo die Minusaufgaben mit Übergang rot zu markieren sind
und die ohne Übergang grün...

Ergebnisse könnten dazugeschrieben werden,
stehen aber absolut nicht im Fordergrund

LG Gille

P.S. ich stelle hier mal auf Anfrage noch die entsprechenden Arbeitsnblätter
für das Sortieren von Plusaufgaben dazu...

Veröffentlicht

05.06.2020

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Minusaufgaben sortieren - Arbeitsblätter (2)

minus mit oder ohne Übergang.pdf

minus mit oder ohne Übergang.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Subtraktion/minusaufgaben_sortieren_arbeitsblaetter_7891883687837692930/20280129f54cc0d350b64d2800a747da/minus mit oder ohne Übergang-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
plus mit oder ohne Übergang.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Subtraktion/minusaufgaben_sortieren_arbeitsblaetter_2/eadf6a83f37e4035da520d77a63426a7/plus mit oder ohne Übergang-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

und für das Übungsheft der Kinder hier jetzt Arbeitsblätter,
wo die Minusaufgaben mit Übergang rot zu markieren sind
und die ohne Übergang grün...

Ergebnisse könnten dazugeschrieben werden,
stehen aber absolut nicht im Fordergrund

LG Gille

P.S. ich stelle hier mal auf Anfrage noch die entsprechenden Arbeitsnblätter
für das Sortieren von Plusaufgaben dazu...

Veröffentlicht

05.06.2020

4 Kommentare

Hallo, ein tolles Arbeitsblatt zum Mitdenken. Sehr gute Idee. Gibt es das auch mit Plusaufgaben?

von steffimay am 06.10.2021 um 16:21 Uhr 0

Ich hatte die entsprechenden Aufgabenblätter für die Plusaufgaben damals nicht erstellt, weil ich dachte, dass die Kinder die Aufgaben ohne Zehnerübergang wirklich gut erkennen. Vielleicht ist aber die Ergänzung doch ganz passend und so habe ich sie einfach hier mal angehängt.
LG Gille

von Gille am 11.10.2021 um 17:20 Uhr 0

Oh wie toll, das ist aber nett. In der Tat ist das Aufgabenblatt für die Plusaufgaben für meine Kids an der Förderschule GG eine super Ergänzung. Vielen Dank :)

von steffimay am 19.10.2021 um 11:28 Uhr 0

Dann bedanke ich mich meinerseits für deine Anregung. Ich mache das auch gerne wieder. Material zu ergänzen oder auch zu vereinfachen ist auch rund um die Lernstübchenidee, für alle Kinder etwas passendes anbieten zu können, eine sinnvolle Sache. LG Gille

von Gille am 19.10.2021 um 19:19 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen