Zehnereinmaleins

multiplizieren und dividieren mit großen Zahlen 
wird unser neues Thema sein

und ein kleiner Einstieg liegt hinter uns

das Zehnereinmaleins können wir sicher gut im Überblick gebrauchen

und wie immer ist es spannend,
wenn große, neue mathematische Themen eingeführt werden,
die für die einen eine bereits verstandene Selbstverständlichkeit sind,
während für andere ganz neue Welten erschlossen werden

letztlich basiert alles auf Grundlagen,
die eigentlich auch bekannt sein könnten/sollten
und trotzdem muss rund um die Einführung sehr genau geschaut werden,
was man tatsächlich voraussetzen kann
und was wieder neu und anschlaulich zum Thema gemacht werden sollte,
um die Analogien dann auch tatsächlich zu begreifen 

ich bin gespannt, wie wir es meistern werden,
denn in meiner Lerngruppe ist der Sog der Kinder,
die auch Neues schnell umsetzen groß
und damit geht manches für manche dann immer wieder viel zu schnell,
aber wer kennt das nicht?

Veröffentlicht

04.05.2018

Illustration

Martina Lengers

Mathe > Arithmetik > Multiplikation

Zehnereinmaleins

Schnupperdatei

Zehnereinmaleins im Überblick.pdf

Zehnereinmaleins im Überblick.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Multiplikation/zehnereinmaleins_mit_link_cf88cfef571c380b80275a982becba77/90dfa94f2af5647b92c353fe28ee1286/Zehnereinmaleins im Überblick-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

multiplizieren und dividieren mit großen Zahlen 
wird unser neues Thema sein

und ein kleiner Einstieg liegt hinter uns

das Zehnereinmaleins können wir sicher gut im Überblick gebrauchen

und wie immer ist es spannend,
wenn große, neue mathematische Themen eingeführt werden,
die für die einen eine bereits verstandene Selbstverständlichkeit sind,
während für andere ganz neue Welten erschlossen werden

letztlich basiert alles auf Grundlagen,
die eigentlich auch bekannt sein könnten/sollten
und trotzdem muss rund um die Einführung sehr genau geschaut werden,
was man tatsächlich voraussetzen kann
und was wieder neu und anschlaulich zum Thema gemacht werden sollte,
um die Analogien dann auch tatsächlich zu begreifen 

ich bin gespannt, wie wir es meistern werden,
denn in meiner Lerngruppe ist der Sog der Kinder,
die auch Neues schnell umsetzen groß
und damit geht manches für manche dann immer wieder viel zu schnell,
aber wer kennt das nicht?

Veröffentlicht

04.05.2018

Illustration

Martina Lengers

Hier gibt es noch keine Kommentare. Du kannst gerne den ersten verfassen.
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen