multiplizieren und dividieren mit großen Zahlen
wird unser neues Thema sein
und ein kleiner Einstieg liegt hinter uns
das Zehnereinmaleins können wir sicher gut im Überblick gebrauchen
und wie immer ist es spannend,
wenn große, neue mathematische Themen eingeführt werden,
die für die einen eine bereits verstandene Selbstverständlichkeit sind,
während für andere ganz neue Welten erschlossen werden
letztlich basiert alles auf Grundlagen,
die eigentlich auch bekannt sein könnten/sollten
und trotzdem muss rund um die Einführung sehr genau geschaut werden,
was man tatsächlich voraussetzen kann
und was wieder neu und anschlaulich zum Thema gemacht werden sollte,
um die Analogien dann auch tatsächlich zu begreifen
ich bin gespannt, wie wir es meistern werden,
denn in meiner Lerngruppe ist der Sog der Kinder,
die auch Neues schnell umsetzen groß
und damit geht manches für manche dann immer wieder viel zu schnell,
aber wer kennt das nicht?
LG Gille
Zehnereinmaleins
multiplizieren und dividieren mit großen Zahlen
wird unser neues Thema sein
und ein kleiner Einstieg liegt hinter uns
das Zehnereinmaleins können wir sicher gut im Überblick gebrauchen
und wie immer ist es spannend,
wenn große, neue mathematische Themen eingeführt werden,
die für die einen eine bereits verstandene Selbstverständlichkeit sind,
während für andere ganz neue Welten erschlossen werden
letztlich basiert alles auf Grundlagen,
die eigentlich auch bekannt sein könnten/sollten
und trotzdem muss rund um die Einführung sehr genau geschaut werden,
was man tatsächlich voraussetzen kann
und was wieder neu und anschlaulich zum Thema gemacht werden sollte,
um die Analogien dann auch tatsächlich zu begreifen
ich bin gespannt, wie wir es meistern werden,
denn in meiner Lerngruppe ist der Sog der Kinder,
die auch Neues schnell umsetzen groß
und damit geht manches für manche dann immer wieder viel zu schnell,
aber wer kennt das nicht?
LG Gille