Übungen für die Partnerarbeit rund ums Lesen zu haben,
das finde ich sehr sinnvoll und Material dieser Art wird von den Kindern auch gerne genutzt...
hier jetzt eine Aufgabe und weitere Vorlagen dieser Art werden noch ergänzt...
LG Gille
PS: hier fehlten auf Seite 3 und 4 noch die Begleiter und sind jetzt ergänzt
aber jetzt überlege ich, ob ich das Material auch ohne Begleiter noch anbiete...
Tolles Material! Danke, Gille!
Auch eine gute Übungsvariante für Kinder mit starker LRS, die so ohne Schwierigkeiten mit jüngeren Schülerinnen und Schülern üben können und auch dazulernen.
Ich habe jetzt das Material zum Lesen und Schreiben eingesetzt und das hat auch gut geklappt. Die Kinder haben erst zusammen gelesen und dann zu den Bildern die Nomen geschrieben. Dabei können sie sowohl frei schreiben, als auch das geschriebene Wort suchen und abschreiben. Hat ihnen auch Spaß gemacht.
LG Gille
Tolles Material! Kannst du bitte noch einmal erklären wie die Kinder es in Partnerarbeit nutzen können? Vielen Dank 😊
Ein Kind liest das erste Wort, hier der Zauberer, das zweite Kind sucht den Zauberer und liest der Maler und so geht es abwechselnd weiter. So kann man schauen, ob das Wort so vorgelesen wurde, dass es auch verständlich ist und Zuhören ist hier dann auch noch eine Kompetenz, die gefördert wird.
LG Gille
Hallo meine Liebe!
Ich habe mir das tolle Material gleich ausgedruckt.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass bei den Wörtern Iglu, Mütze und Feder der Begleiter nicht passt ;-)
LG, SImone
Liebe Simone,
besten Dank für deinen Hinweis. Die Datei ist verbessert und ich lade sie gleich neu hoch.
Bei Iglu habe ich etwas dazugelernt. Ich habe gerade nachgeschlagen und du hast recht. Ich habe allerdings auch eine Quelle gefunden, die seltsamerweise beide Begleiter angeboten hat. Ich hatte so das Gefühl, dass ich nicht völlig dusselig bin. 😆
LG Gille