Auch eine gute Übungsvariante für Kinder mit starker LRS, die so ohne Schwierigkeiten mit jüngeren Schülerinnen und Schülern üben können und auch dazulernen.
von
Chris*tine
am 30.05.2024
um 09:46 Uhr
2
Ich habe jetzt das Material zum Lesen und Schreiben eingesetzt und das hat auch gut geklappt. Die Kinder haben erst zusammen gelesen und dann zu den Bildern die Nomen geschrieben. Dabei können sie sowohl frei schreiben, als auch das geschriebene Wort suchen und abschreiben. Hat ihnen auch Spaß gemacht. LG Gille
von
Gille
am 04.06.2024
um 18:22 Uhr
3
antworten
Tolles Material! Kannst du bitte noch einmal erklären wie die Kinder es in Partnerarbeit nutzen können? Vielen Dank 😊
von
michaelala
am 23.05.2024
um 05:47 Uhr
3
Ein Kind liest das erste Wort, hier der Zauberer, das zweite Kind sucht den Zauberer und liest der Maler und so geht es abwechselnd weiter. So kann man schauen, ob das Wort so vorgelesen wurde, dass es auch verständlich ist und Zuhören ist hier dann auch noch eine Kompetenz, die gefördert wird. LG Gille
von
Gille
am 23.05.2024
um 08:49 Uhr
1
antworten
Hallo meine Liebe!
Ich habe mir das tolle Material gleich ausgedruckt.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass bei den Wörtern Iglu, Mütze und Feder der Begleiter nicht passt ;-)
LG, SImone
von
Mone1312
am 07.05.2024
um 12:15 Uhr
0
Liebe Simone,
besten Dank für deinen Hinweis. Die Datei ist verbessert und ich lade sie gleich neu hoch.
Bei Iglu habe ich etwas dazugelernt. Ich habe gerade nachgeschlagen und du hast recht. Ich habe allerdings auch eine Quelle gefunden, die seltsamerweise beide Begleiter angeboten hat. Ich hatte so das Gefühl, dass ich nicht völlig dusselig bin. 😆 LG Gille
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Tolles Material! Danke, Gille!
Auch eine gute Übungsvariante für Kinder mit starker LRS, die so ohne Schwierigkeiten mit jüngeren Schülerinnen und Schülern üben können und auch dazulernen.
Ich habe jetzt das Material zum Lesen und Schreiben eingesetzt und das hat auch gut geklappt. Die Kinder haben erst zusammen gelesen und dann zu den Bildern die Nomen geschrieben. Dabei können sie sowohl frei schreiben, als auch das geschriebene Wort suchen und abschreiben. Hat ihnen auch Spaß gemacht.
LG Gille
Tolles Material! Kannst du bitte noch einmal erklären wie die Kinder es in Partnerarbeit nutzen können? Vielen Dank 😊
Ein Kind liest das erste Wort, hier der Zauberer, das zweite Kind sucht den Zauberer und liest der Maler und so geht es abwechselnd weiter. So kann man schauen, ob das Wort so vorgelesen wurde, dass es auch verständlich ist und Zuhören ist hier dann auch noch eine Kompetenz, die gefördert wird.
LG Gille
Hallo meine Liebe!
Ich habe mir das tolle Material gleich ausgedruckt.
Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass bei den Wörtern Iglu, Mütze und Feder der Begleiter nicht passt ;-)
LG, SImone
Liebe Simone,
besten Dank für deinen Hinweis. Die Datei ist verbessert und ich lade sie gleich neu hoch.
Bei Iglu habe ich etwas dazugelernt. Ich habe gerade nachgeschlagen und du hast recht. Ich habe allerdings auch eine Quelle gefunden, die seltsamerweise beide Begleiter angeboten hat. Ich hatte so das Gefühl, dass ich nicht völlig dusselig bin. 😆
LG Gille