Veröffentlicht

24.03.2023

Deutsch > Lesen > Texte lesen

Rabe, Biene und Hase - Lesetexte mit Aufgaben zum linearen und punktuellen Lesen

die Biene - Aufgaben zum Text.pdf

die Biene - Aufgaben zum Text.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Texte lesen/weitere_lesetexte_mit_aufgaben_zum_linearen_und_punktuellen_lesen/260b0d0d642176b5dc22259301d9f2d2/die Biene - Aufgaben zum Text-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
der Hase - Aufgaben zum Text.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Texte lesen/weitere_lesetexte_mit_aufgaben_zum_linearen_und_punktuellen_lesen/4e942afab83f338873359e6e9ecb99ba/der Hase - Aufgaben zum Text-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
der Rabe - Aufgaben zum Text.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Texte lesen/rabe_biene_und_hase_lesetexte_mit_aufgaben_zum_linearen_und_punktuellen_lesen/3b0b038434252111f78dc82f1deb2d1e/der Rabe - Aufgaben zum Text-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt noch Aufgaben zu den bereits verfügbaren Lesetexten in Silbenschrift,

die sowohl das lineare als auch das punktuelle Lesen fördern

und die Katja wieder konzipiert hat...


und wer mag kann gerne
Katjas Anmerkungen zum lineraren und punktuellen Lesen (hier)

noch einmal ausführlicher nachlesen...


LG Gille

Veröffentlicht

24.03.2023

6 Kommentare

Vielen lieben Dank euch beiden,

das ist ein sehr ansprechendes und motivierendes Material - besonders gut für meine Förderschulkinder geeignet!

Einen lieben Gruß, schöne Ferien und frohe Ostern, Angela

von AngelaP am 29.03.2023 um 14:55 Uhr 1

Liebe Angela,

besten Dank für die nette Rückmeldung.

Auch dir erholsame Ferien.

LG Gille

von Gille am 06.04.2023 um 17:23 Uhr 2
antworten

Vielen Dank für die Lesetexte! Gut gefällt mir auch, dass die Silbengliederung mittels anderer Schrift und nicht mittels eines hellen Grautons dargestellt ist,

viele Grüße von Anita  

von aniIngwer am 27.03.2023 um 19:02 Uhr 0

Liebe Anita,

besten Dank für deine Rückmeldung.

Die Schrift habe ich allerdings nicht verändert, sondern den Grauton noch einmal schwarz umrandet, denn sonst sind die Kopien oft schlecht lesbar. Wenn dir das so auch gut gefällt, freut mich das, denn ich habe tatsächlich ein bisschen überlegt, wie ich es machen kann.

LG Gille

von Gille am 28.03.2023 um 09:00 Uhr 0

Liebe Gille!

Ich bin unterrichte seit vielen Jahren nach der Silbenmethode und immer wieder stellt sich das Problem, dass blau-rot-Ausdrucke nicht als Silben auf der Schwarzweiß-Kopie erscheinen. Die Ausdrucke mit der schwarzen Umrandung werde ich gerne einmal austesten. Gibt es diese Funktion auch für Word?


Viele Grüße,

Ina

von Ina am 20.04.2023 um 09:46 Uhr 0

Liebe Ina,

mit Word kenne ich mich absolut nicht aus, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es dort auch möglich ist.

LG Gille

von Gille am 25.04.2023 um 11:01 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen