Veröffentlicht

12.11.2015

Mathe > Arithmetik > Addition

Rechenweg am Rechenstrich - ZZ plus ZE (3)

Welche Plusaufgaben sind dargestellt.pdf

Welche Plusaufgaben sind dargestellt.pdf_uploads/posts/Mathe/Andere/Rechenstrich/aufgaben_am_rechenstrich_68551f820c76c1afd6afd6c901943c8b/0aaab0fd47cefed3726fe5cc37492772/Welche Plusaufgaben sind dargestellt-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

Rund um den Rechenstrich
brauchen wir es kleinschrittig
und in diesem Sinne werden morgen 
diese Arbeitsblätter zum Einsatz kommen...

euch einen schönen Abend

LG Gille


Veröffentlicht

12.11.2015

4 Kommentare
Hallo! Gibt es dieses Arbeitsblatt auch zur Subtraktion?
von JuliaG am 10.12.2020 um 17:08 Uhr 0
Liebe Julia, ich habe mich auf die Suche der "Rechenweg am Rechenstrich"-Arbeitblätter gemacht und einige gefunden und miteinander verlinkt. Aber genau diese "ZZ + ZE am Rechenstrich" für Subtraktion konnte ich nicht finden. Das am nächsten kommende ist dieser Beitrag mit 📃 ZE - E am Rechenstrich. Vermutlich hat Mama den Rechenstrich mit ZZ nur für die Addition eingeführt und für die Subtraktion nicht mehr gebraucht... LG Laurin
von Laurin am 12.12.2020 um 03:14 Uhr 0
Ich vermute, dass es genauso ist, wie Laurin es sagt, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Umkehrung am Rechenstrich durchaus sinnvoll wäre, zumal der Schwierigkeitsgrad ja schon beachtlich wäre. Mal sehen, ob ich es schaffe, die Blätter auch in der gewünschten Variante noch anzubieten. LG Gille
von Gille am 18.12.2020 um 08:23 Uhr 0
Die entsprechenden Arbeitsblätter gibt es jetzt auch für die Subtraktion und sie sind oben verlinkt. LG Gille
von Gille am 21.12.2020 um 15:58 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen