Veröffentlicht:

12.11.2015

4 Kommentare
Hallo! Gibt es dieses Arbeitsblatt auch zur Subtraktion?

von JuliaG am 10.12.2020 um 17:08 Uhr

Liebe Julia, ich habe mich auf die Suche der "Rechenweg am Rechenstrich"-Arbeitblätter gemacht und einige gefunden und miteinander verlinkt. Aber genau diese "ZZ + ZE am Rechenstrich" für Subtraktion konnte ich nicht finden. Das am nächsten kommende ist dieser Beitrag mit "ZE - E am Rechenstrich": https://lernstuebchen-grundschule.de/archiv/beitrag-1299 Vermutlich hat Mama den Rechenstrich mit ZZ nur für die Addition eingeführt und für die Subtraktion nicht mehr gebraucht... LG Laurin

von LaurinR am 12.12.2020 um 03:14 Uhr

Ich vermute, dass es genauso ist, wie Laurin es sagt, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Umkehrung am Rechenstrich durchaus sinnvoll wäre, zumal der Schwierigkeitsgrad ja schon beachtlich wäre. Mal sehen, ob ich es schaffe, die Blätter auch in der gewünschten Variante noch anzubieten. LG Gille

von gille64 am 18.12.2020 um 08:23 Uhr

Die entsprechenden Arbeitsblätter gibt es jetzt auch für die Subtraktion und sie sind oben verlinkt. LG Gille

von gille64 am 21.12.2020 um 15:58 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen