mache ich mir so meine Gedanken
und so ganz einfach finde ich es nicht,
ohne meine Kinder,
die mich einfach immer sehr deutlich geführt haben,
wirklich sinnvoll aufeinander aufbauendes Material zu erstellen
und gleichzeitig die unterschiedlichen Möglichkeiten der Kinder
im Blick zu haben...
mit dem Malbegriff habe ich mich beschäftigt,
Mal- und Plusaufgaben waren Thema
Malaufgaben am Hunderterfeld
das Aufteilen und Verteilen
und zum Schluss die Anfänge rund um Blitzaufgaben
mit den Blitzaufgaben werden meine Kinder nach den Ferien rechnen
und von vielen von euch weiß ich,
dass ihr jetzt erst mit dem Einmaleins anfangt...
ich würde mich sehr freuen,
wenn hier inhaltlich rund um das Thema
von euch mitgedacht würde,
Beobachtungen und Erfahrungen rückgemeldet würden,
damit ich möglichst gezielt weiterarbeiten kann...
ich selbst werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen
meine Materialien tatsächlich auch vollständig erstellen,
um einen besseren Überblick zu bekommen
und zu schauen, was man braucht,
um zu den einzelnen Reihen sinnvolle Übungskisten zu erstellen...
(dann geht es hier im Lernstübchen
vielleicht auch ein bisschen ruhiger zu,
da ich mir die Pausen, die ich brauche nehme
und die Bewegung, die mir gut tun immer angehe)
auf der anderen Seite
war das Einmaleins noch nie mein Lieblingsthema
und wenn ihr hier Themen nennt,
die bei euch im Augenblick aktuell sind,
dann könnte ich mir auch vorstellen,
intensiver zu arbeiten...
Mal sehen, was ihr sagt?
LG Gille