Silbenlesen (5)

hier jetzt eine Kartei zum Silbenlesen
mit der man sicher einen guten Anfang rund ums Lesen machen kann...

ich habe jetzt die bei uns eingeführten Buchstaben (l m f a e o s) genutzt
und die beiden Vokale (i und u), die uns noch fehlen,
zum Teil auch, denn die meisten Kinder kennen diese Buchstaben bereits
und werden damit auch erste kleine Leseübungen machen können

LG Gille

Veröffentlicht

25.11.2019

Illustration

Martina Lengers

Deutsch > Lesen > Erstlesen

Silbenlesen (5)

Kartei Silbenlesen.pdf

Kartei Silbenlesen.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Andere/silbenlesen_kartei/5ebd76fa3c72184b68f99f259462b988/Kartei Silbenlesen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt eine Kartei zum Silbenlesen
mit der man sicher einen guten Anfang rund ums Lesen machen kann...

ich habe jetzt die bei uns eingeführten Buchstaben (l m f a e o s) genutzt
und die beiden Vokale (i und u), die uns noch fehlen,
zum Teil auch, denn die meisten Kinder kennen diese Buchstaben bereits
und werden damit auch erste kleine Leseübungen machen können

LG Gille

Veröffentlicht

25.11.2019

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Ach du bist ein Schatz! Vielen Dank dafür. Ich habe schon überlegt, ob die vielleicht auch noch erweitert werden könnte. Wie siehst du das ? Eventuell kann ich das ja auch vorbereiten...

LG Heike

von Heike am 09.02.2022 um 20:59 Uhr 0

Das ist eine gute Idee und du könntest da gerne ganz konkrete Vorschläge machen. Wahrscheinlich am besten über Mail und das ließe sich dann auch zeitnah ins Format bringen. LG Gille

PS. Sollten aus deiner Sicht nur bestimmt Buchstaben vorkommen dürfen, dann wäre es gut, wenn du die auch nennen könntes, denn dann kann ich am leichtesten auch mitüberlegen.

von Gille am 10.02.2022 um 07:18 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

ich finde diese Kartei so super. Leider habe ich von einer Kollegin das "Verbot" bekommen sie einzusetzen (übrigens auch die Karten mit den Silben), weil sie in der Grundschrift sind und somit ihrer Meinung nach für LRS-Kinder nicht eingesetzt werden dürfen. Würde es viel Arbeit bedeuten sie auch einmal in Norddruck oder ...Druckschrift einzustellen?

ICh habe sie genutzt, weil mir wichtig war das die Kindr lesen üben. Aber gegeneinandre arbeiten hilft ja auch nicht.

Ganz liebe Grüße aus dem Norden

Heike

... gerade erst wieder meine Lizenz verlängert, weil du hier immer so tolle Materialien entwickelst ! Vielen Dank dafür!

von Heike am 24.01.2022 um 21:14 Uhr 1

Liebe Heike,

die Kar tei habe ich jetzt auch in die Grundschrift gesetzt und hier verlinkt. Ich hoffe, dass dir das eine Hilfe ist.
LG Gille

von Gille am 05.02.2022 um 10:58 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen