und Gesprächskreise...
In den ersten beiden Unterrichtsstunden arbeiten meine Kinder
nach ihren Arbeitsplänen in Deutsch und in Mathe.
Oft können sie wählen, mit welchen Fach sie anfangen,
aber der Ablauf der ersten beiden Stunden hängt an der Tafel
und so ist das nicht immer gleich.
Immer gibt es einen gemeinsamen Gesprächskreis,
um Fragen zu stellen, sich auszutauschen und gemeinsam über Unterrichtsinhalte nachzudenken.
Im Augenblick geht es hier oft um die Fünferbündelung und das Zählen in Schritten.
Das Schätzen und Vergleichen wird das nächste Thema sein...
und hierfür habe ich folgendes Material vorbereitet.
einmal sind Mengen zu schätzen
das andere mal Mengen zu vergleichen
LG Gille
und immer wieder gemeinsame Arbeitsphasen
und Gesprächskreise...
In den ersten beiden Unterrichtsstunden arbeiten meine Kinder
nach ihren Arbeitsplänen in Deutsch und in Mathe.
Oft können sie wählen, mit welchen Fach sie anfangen,
aber der Ablauf der ersten beiden Stunden hängt an der Tafel
und so ist das nicht immer gleich.
Immer gibt es einen gemeinsamen Gesprächskreis,
um Fragen zu stellen, sich auszutauschen und gemeinsam über Unterrichtsinhalte nachzudenken.
Im Augenblick geht es hier oft um die Fünferbündelung und das Zählen in Schritten.
Das Schätzen und Vergleichen wird das nächste Thema sein...
und hierfür habe ich folgendes Material vorbereitet.
einmal sind Mengen zu schätzen
das andere mal Mengen zu vergleichen
LG Gille
Kann ich gut für meine Schüler brauchen, herzlichen Dank. Hier die App die ich mir daraus gebastelt habe, meine Schüler arbeiten noch gerne damit: http://LearningApps.org/1442476
von Unbekannt
am 22.03.2015
um 20:04 Uhr
2