Vorgänger und Nachfolger ...

hier jetzt eine Möglichkeit,
den Zahlenstrahl mit den Vorgängern, Nachfolgern
und den Nachbarzehnern und -hundertern zu verbinden...

LG Gille

P.S. die Datei habe ich verbessert und ausgetauscht

zu entsprechenden Kärtchen im ZR 100

Veröffentlicht

16.11.2016

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

Vorgänger und Nachfolger ...

Vorgänger und Nachfolger.pdf

Vorgänger und Nachfolger.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/vorgaenger_und_nachfolger_a56ad9e95f460e6975c8c9ce23d5c879/dd379f1e5b90a8169b4d1704d57bd4b0/Vorgänger und Nachfolger-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
7 Kommentare
Wow, mit diesem Material haben meine Kinder endlich die Nachbarzahlen verstanden. Vielen lieben Dank :-))))
von Unbekannt am 19.11.2016 um 16:17 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, es ist so gemein. Du machst so ansprechendes und gut strukturiertes Material, das man am liebsten sofort ausprobieren möchte. Für mich kommt es immer genau einen Matheplan zu spät. Ich freue mich schon darauf, wenn ihr endlich wieder früher Ferien beginnt (auch wenn’s noch dauert):D Ich speichere jedenfalls fleißig ab, damit ich es in 2 Jahren -hoffentlich- auch nutzen kann. Herzlichen Dank dafür! Lg, Lari
von Unbekannt am 17.11.2016 um 16:05 Uhr 0
Das würde mich auch ärgern. Hast du keine Kinder, die immer ein bisschen länger brauchen und für die zusätzliches Üben auch ein bisschen später noch sinnvoll ist? LG Gille
von Gille am 17.11.2016 um 16:46 Uhr 0
Es bewegen sich schon alle ziemlich sicher im Zahlenraum. Die letzte LK war überdurchschnittlich, keiner ist rausgefallen. Aber ich denke das wird sich ändern, wenn wir bald mit Addition/Subtraktion oder auch der Multiplikation beginnen. Auch im Zahlenraum bis 100 sind da noch nicht alle ganz sicher. Dann werde ich das ein oder andere Übungsmaterial sicher gut gebrauchen können. :) Lg, Lari
von Unbekannt am 18.11.2016 um 14:04 Uhr 0
Immer spannend ist ja dann die Frage, was die Ursache für die Problem ist. Welche grundlegenden Dinge sind unsicher? Vielleicht merkt man auch dann, dass grundsätzliche Strukturen eben doch noch nicht allen wirklich klar sind. LG Gille
von Gille am 18.11.2016 um 17:44 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, was für ein Segen:-) Nach Wochen im 1000er-Raum haben einige Kinder diesen Zusammenhang immer noch nicht klar und schreiben zum Beispiel bei Nachbarzehner von 467: 457 und 477... Manchmal ist es zum Haare raufen. Danke dir für dein tolles Material!!! LG Fanny
von Unbekannt am 16.11.2016 um 21:27 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich mag dein strukturiertes Material sehr! Die Arbeitsanweisungen sind klar und eindeutig. Danke dafür und liebe Grüße. Andrea
von Unbekannt am 16.11.2016 um 20:36 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen