Wörter lesen mit der neuen Bildersammlung

 ich freue mich riesig,
denn meine Lernstübchenbilder sind endlich fertig
und mein Deutschmaterial für das erste Schuljahr
kann in Angriff genommen werden...

gleichzeitig gibt es bei mir eine gehörige Portion Wehmut,
denn das Material mit den Bildchen von Frau Locke
werde ich in den nächsten Wochen austauschen

so gut mir die Lernstübchenbilder auch gefallen,
ich habe immer wirklich gerne mit Frau Lockes Sammlung gearbeitet
und möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal 
sehr herzlich bei dir, liebe Nicole bedanken,
dass ich mein Material mit deinen bunten Bildern im Blog 
und meinen Archiv stehen lassen durfte, bis ich etwas eigenes habe...

an dieser Stelle sei gesagt,
dass ich das gesamte Material unter dem Label
hier im Blog zum Herunterladen verlinkt habe
und das über den Blog auch gerne noch heruntergeladen werden kann
oder im Blogbeitrag ein Verlinkung zum neuen ausgetauschten Material stehen wird

so sieht jetzt ein neues Material aus...

die fehlenden Buchstaben können eingesetzt werden
selbstverständlich können die Kärtchen auch zum Schreiben genutzt werden
eigentlich wäre es auch schön, wenn die Begleiter noch auf der Rückseite stehen würden
und das werde ich eventuell auch noch ergänzen...

LG Gille

Veröffentlicht

05.03.2019

Deutsch > Lesen > Erstlesen

Wörter lesen mit der neuen Bildersammlung

ein Buchstabe fehlt.pdf

ein Buchstabe fehlt.pdf_uploads/posts/Deutsch/Lesen/Andere/woerter_lesen_mit_der_neuen_bildersammlung_a1adac20d3897bc32eef7d81573e79b3/72bcb6b8b8ddfa37ab298c1e27f635fd/ein Buchstabe fehlt-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

 ich freue mich riesig,
denn meine Lernstübchenbilder sind endlich fertig
und mein Deutschmaterial für das erste Schuljahr
kann in Angriff genommen werden...

gleichzeitig gibt es bei mir eine gehörige Portion Wehmut,
denn das Material mit den Bildchen von Frau Locke
werde ich in den nächsten Wochen austauschen

so gut mir die Lernstübchenbilder auch gefallen,
ich habe immer wirklich gerne mit Frau Lockes Sammlung gearbeitet
und möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal 
sehr herzlich bei dir, liebe Nicole bedanken,
dass ich mein Material mit deinen bunten Bildern im Blog 
und meinen Archiv stehen lassen durfte, bis ich etwas eigenes habe...

an dieser Stelle sei gesagt,
dass ich das gesamte Material unter dem Label
hier im Blog zum Herunterladen verlinkt habe
und das über den Blog auch gerne noch heruntergeladen werden kann
oder im Blogbeitrag ein Verlinkung zum neuen ausgetauschten Material stehen wird

so sieht jetzt ein neues Material aus...

die fehlenden Buchstaben können eingesetzt werden
selbstverständlich können die Kärtchen auch zum Schreiben genutzt werden
eigentlich wäre es auch schön, wenn die Begleiter noch auf der Rückseite stehen würden
und das werde ich eventuell auch noch ergänzen...

LG Gille

Veröffentlicht

05.03.2019

10 Kommentare

Hallo :)


mir ist grade aufgefallen, dass bei Sandale das n fehlt :) LG

von Hollathewoodfairy am 30.09.2022 um 14:59 Uhr 0

Ups nicht richtig gelesen :D dachte es geht nur um die Vokale ;)

von Hollathewoodfairy am 30.09.2022 um 14:59 Uhr 0
antworten

Vielen Dank für das Material. Ich kann es gut im Förderunterricht einsetzen. Eine weitere Anregung von meiner Seite: Ich fände es sinnvoll, wenn die Buchstaben im Wort kleine Buchstaben wären. Dann könnten sich die Kinder das Wortbild besser einprägen und nochmals die Kleinschreibung im Wort verinnerlichen. 

von Stefanie Gelhot am 27.06.2022 um 09:20 Uhr 0

Liebe Stefanie,
deine Idee kann ich gut nachvollziehen.
Es wäre allerdings mit viel Aufwand verbunden, die Wortkärtchen auch mit kleinen Buchstaben im Wortinneren anzubieten.
Im Augenblick schaffe ich das leider nicht, aber möglicherweise kommt das ja irgendwann einmal.
Vielleicht kann man die Aufgabe ja so anbieten, dass die Kinder die Wörter auch immer ins Heft schreiben und dabei beachten, dass die Buchstaben im Wortinneren klein geschrieben werden. Dann schafft man nicht so viele Kärtchen, hat aber auch eine sinnvolle Schreibaufgabe damit verbunden.
LG Gille

von Gille am 27.06.2022 um 15:21 Uhr 0
antworten

Ich freue mich auf den Einsatz dieses Materials und bin gespannt, ob das Kind, für welches ich dies vorgesehen habe, die Aufgaben bereits lösen kann!

von Chris*tine am 15.08.2021 um 17:49 Uhr 0

Letztlich muss man schon viel können, um die Aufgaben zu lösen. Du kannst hier gerne berichten, wie der Einsatz geklappt hat. LG Gille

von Gille am 15.08.2021 um 22:18 Uhr 0
antworten
Super Material, vielen Dank! Echt gute Idee, zwischendurch Buchstaben wegzulassen , bin gespannt, wie die Schüler damit zurechtkommen! Liebe Grüße
von FrauTanne am 05.01.2021 um 10:50 Uhr 0
Meine Kinder mit besonderem Förderbedarf haben mit diesem Material sehr gerne gearbeitet und so oft mehr geschafft, als wenn sie vor einem vollen Arbeitsblatt gesessen hätten. LG Gille
von Gille am 05.01.2021 um 12:41 Uhr 0
antworten
Vielen Dank für das Material! Kann ich gerade sehr gut gebrauchen :)
von Unbekannt am 10.03.2019 um 21:06 Uhr 0
Freut mich sehr. Mal sehen, ob ich noch Ideen für Erstlesematerial habe. Meine Bildersammlung motiviert mich gerade :) LG Gille
von Gille am 10.03.2019 um 21:37 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen