Würfelgebäude bauen - Material

so sieht jetzt mein Material zu den Würfelgebäuden aus

einmal ein Foto des Gebäudes
dann ein Bauplan, auf dem man bauen kann
und dann eine Bauanleitung (mit Würfelanzahl)
den man anstatt des Fotos auch fürs Bauen nutzen könnte,
um damit die Schwierigkeit zu erhöhen...

das was ich nicht liefern kann sind die angesprühten Würfel
 
einen schönen Tag
LG Gille

Veröffentlicht

25.08.2017

Mathe > Geometrie > Würfel

Würfelgebäude bauen - Material

Würfelgebäude bauen - Knobelaufgaben.pdf

Würfelgebäude bauen - Knobelaufgaben.pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/visuelle Wahrnehmung/wuerfelgebaeude_bauen_material_0943949739532b56c2b868d10181e119/c321bb8e3cf4fe69e7f514c86a11adac/Würfelgebäude bauen - Knobelaufgaben-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

so sieht jetzt mein Material zu den Würfelgebäuden aus

einmal ein Foto des Gebäudes
dann ein Bauplan, auf dem man bauen kann
und dann eine Bauanleitung (mit Würfelanzahl)
den man anstatt des Fotos auch fürs Bauen nutzen könnte,
um damit die Schwierigkeit zu erhöhen...

das was ich nicht liefern kann sind die angesprühten Würfel
 
einen schönen Tag
LG Gille

Veröffentlicht

25.08.2017

6 Kommentare
Liebe Gille, ich habe vor einiger Zeit genau für deine Zweck nach farbigen Holzwürfeln gesucht und bin hier fündig geworden: http://holzwuerfel.com Bei einer Kantenlänge von 2 cm gibt es genügend schöne Farben. Liebe Grüße Conny
von Unbekannt am 26.08.2017 um 17:42 Uhr 0
Liebe Conny, danke für den Tipp! Farbige Würfel sind allerdings für meine Idee nicht brauchbar, denn dann sind ja alle Flächen gefärbt. Bei den Holzwürfel sind viele Größen möglich und das ist toll. LG Gille
von Gille am 26.08.2017 um 18:01 Uhr 0
antworten
Hallo Gille. Wie machst du denn die Fotos von den fertigen Würfelgebäuden?
von Unbekannt am 25.08.2017 um 12:45 Uhr 0
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Mit einem Fotoapperat. Mein Mann hat eine ganz gute Ausrüstung und kann fotografieren. Mit einem Handy sind sie nicht aufgenommen. Soll ich ihn genauer Fragen, oder ist das schon eine Antwort, die dich weiterbringt? LG Gille
von Gille am 25.08.2017 um 13:32 Uhr 0
Vielleicht zielt die Frage auf den einheitlichen Hintergrund ab? Ich kenne das so, dassman dafür z.B. eine Fotobox nutzt, um das Bild dann problemlos weiterverarbeiten zu können, ohne störenden Hintergrund. Vielleicht ist das gemeint. Anders verstehe ich die Frage auch nicht 😆 Grüße Tanja
von Unbekannt am 25.08.2017 um 13:54 Uhr 0
nee, keine Fotobox... wir haben im Keller einen großen Tisch und weißen oder schwarzen Hintergrund LG Gille
von Gille am 25.08.2017 um 16:33 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen