Zahlenkarten bis 100

auf Wunsch habe ich auch die Zahlen bis 100
noch einmal in den Montessorifarben erstellt
und finde sie auch für meinen Materialfundus eine gute Ergänzung...

LG Gille

Veröffentlicht

10.10.2016

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

Zahlenkarten bis 100

Zahlen bis 100 E grün Z blau.pdf

Zahlen bis 100 E grün Z blau.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/zahlenkarten_bis_100_5c94374e827ed8e28f1ed6ac3c7b2b6c/988ef82c514dedf43dbe22c36eda8814/Zahlen bis 100 E grün Z blau-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

auf Wunsch habe ich auch die Zahlen bis 100
noch einmal in den Montessorifarben erstellt
und finde sie auch für meinen Materialfundus eine gute Ergänzung...

LG Gille

Veröffentlicht

10.10.2016

8 Kommentare

Liebe Gille,

vielen herzlichen Dank für dein vielfältiges und wunderschön gestaltetes Material, das ich regelmäßig und gerne in meinem Unterricht nutze.

Auch diese Zahlenkarten von 1 bis 100 würde ich gerne verwenden, allerdings sind die Farben der Stellenwerte der Einer an unserer Schule anders eingeführt: Zehner blau wie bei dir, aber Einer rot. Meinst du, dass du Zeit hättest, die Datei dementsprechend abgeändert anzubieten?

Das wäre superlieb.

Einen guten Start ins neue Schuljahr und ganz herzliche Grüße, Steffi

von samw am 08.09.2023 um 12:09 Uhr 0

Liebe Steffi,

dein Kommentar ist mir durchgegangen und ich vermute, dass du die Karten schon nicht mehr brauchen wirst.

Da ich jede einzelne Karte dafür bearbeiten müsste, ist es schon recht aufwendig und ich würde mich da nur dransetzen, wenn du wirklich noch Bedarf hast.
LG Gille

von Gille am 15.09.2023 um 11:35 Uhr 0

Ich habe gerade mal geschaut und gesehen, dass du über den obigen Link zu den Zahlenkarten (📰 große Zahlenkarten von 1 bis 100 (rot/blau)) kommst, die du brauchst.

Vielleicht hast du das ja auch selbst schon gesehen.

LG Gille

von Gille am 15.09.2023 um 11:37 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, danke für den Tipp, das Buch ist auf dem Weg. Ich freue mich, wenn ich dir eine kleine Freude machen kann. Sei doch aber bitte so lieb und gib "Lene" einen anderen Wunschtipp, denn ich glaube, du wolltest ihn eigentlich unter ihrem Beitrag (schnelle Anzahlerkennung) vom 10. Oktober posten. Ganz liebe Grüße Andrea
von Unbekannt am 11.10.2016 um 14:37 Uhr 0
Ohhh, genau das wollte ich! Dir schon jetzt ein herzliches Dankeschön. Ich freu mich auf das Buch und werde dich mit meinem Dankeschön hier dann vielleicht auch neugierig machen. LG Gille
von Gille am 11.10.2016 um 15:11 Uhr 0
antworten
Schön, dass du hier viel für deine Klasse findest. Eine Wunschlistenidee habe ich bis jetzt aus vielen Gründen immer wieder verworfen. Wenn du allerdings so gezielt fragest, dann verrate ich dir mal einen Wunsch, den ich gerade habe. Echt wahr? von Antjt Damm würde mir eine Freude machen... Liebe Grüße Gille
von Gille am 10.10.2016 um 18:47 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich freue mich, dass dir die Montessori-Farben hilfreich sind und du dein Material ergänzt hast. Danke auch für die Zahlenhefte bis 10, die passen nach den Herbstferien super zur Wiederholung in Klasse 1. Passend zu deinen heutigen Montessori-Karten habe ich mir gerade Ergebniskarten für meinen 1+1-Teppich erstellt. Wir starten bald mit den ersten Plusaufgaben und solche Anschauungskarten haben mir in meinem letzten Durchgang noch gefehlt. Du siehst, dein Material lädt durchaus auch dazu ein, eigenes Material zu erstellen. Einen schönen Abend wünscht dir Andrea
von Unbekannt am 10.10.2016 um 17:51 Uhr 0
Das finde ich doch richtig gut. Neben der Möglichkeit, sich hier das rauszusuchen, was man gebrauchen kann ist es mir auch ein Anliegen, dazu zu motivieren, selbst etwas zu erstellen. Für mich war es Bettina Rordorf mit ihrem Blog (den es leider nicht mehr gibt), die mich motiviert hat, mich mit Corel zu beschäftigen. LG Gille
von Gille am 10.10.2016 um 18:31 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen