Zahlenstrahl bis 20 (1)

am Montag schauen wir uns den Zahlenstrahl bis 20 genauer an
und die Aufgabe, an der man Knobeln kann
habe ich jetzt einmal auf Arbeitsblättern umgesetzt
und dabei darauf geachte, sie im Schwierigkeitsgrad zu steigern

Kinder, die bei mir noch im Zahlenraum bis 6 rechnen
werden nur im Kreis am Gespräch teilnehmen
und die kleinen Zahlen sicher auch an der Schnur anordnen können,
aber dann in ihrem Zahlenraum weiterrechnen...

hier die ersten Arbeitsblätter
ein zweiter Schwung und die Zahlenkarten
für das Legen am Zahlenstrahl kommen noch...

LG Gille


Veröffentlicht

16.02.2020

Bild

Joa

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumeinführung

Zahlenstrahl bis 20 (1)

10 AB Zahlenstrahl.pdf

10 AB Zahlenstrahl.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraum 20/zahlenstrahl_bis_20_1/41326461a0012615b5ca800595348428/10 AB Zahlenstrahl-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

am Montag schauen wir uns den Zahlenstrahl bis 20 genauer an
und die Aufgabe, an der man Knobeln kann
habe ich jetzt einmal auf Arbeitsblättern umgesetzt
und dabei darauf geachte, sie im Schwierigkeitsgrad zu steigern

Kinder, die bei mir noch im Zahlenraum bis 6 rechnen
werden nur im Kreis am Gespräch teilnehmen
und die kleinen Zahlen sicher auch an der Schnur anordnen können,
aber dann in ihrem Zahlenraum weiterrechnen...

hier die ersten Arbeitsblätter
ein zweiter Schwung und die Zahlenkarten
für das Legen am Zahlenstrahl kommen noch...

LG Gille


Veröffentlicht

16.02.2020

Bild

Joa

4 Kommentare

Liebe Gille,


herzlichen Dank für das Material. Bei dir findet man immer genau das, was man gerade braucht!


Liebe Grüße

Simone

von Bonsai am 02.02.2022 um 18:41 Uhr 0

Man meint es nicht, dass so eine Übung wirklich schwierig ist und super für so manches Kind, wenn sie übersichtlich aufbereitet ist. Schön, dass du es auch gut gebrauchen kannst.

LG Gille

von Gille am 05.02.2022 um 09:06 Uhr 0
antworten
Freut mich. Ich bin immer wieder überrascht, wie schwierig solche Übungen sind. Sinnvoll ist es für viele Kinder tatsächlich, solche Aufgaben auch zu legen, bevor sie dann auf dem Arbeitsblatt eingetragen werden. LG Gille
von Gille am 27.06.2020 um 08:19 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für das wunderbare Material. Genau so etwas habe ich gesucht (und wollte es nicht selber basteln.) Liebe Grüße Svenja
von Glueckskind am 25.06.2020 um 17:29 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen