Leseheftchen mit Silbenwörtern (5)

und hier jetzt erst einmal das letzte Heftchen

ich werde noch zu Buchstabenverbindungen etwas machen,
aber so weit sind die Kinder noch nicht
und ich bin auch noch nicht sicher,
wie ich diese Heftchen gestalten möchte

systematisch vorzugehen,
nur eine kleine Auswahl von Buchstaben zu nutzen
und den Schwierigkeitgrad zu steigern
fand ich für meine Lerngruppe jetzt sinnvoll
und in welchem Schwierigkeitsgrad sich 
zu au, ei, eu, sp, st und sch
etwas machen lässt, das muss ich schauen...
außerdem überlege ich noch,
wie ich die Buchstabenverbindungen eventuell kenntlich mache

LG Gille

Veröffentlicht:

13.02.2020

4 Kommentare
Hallo Gille, ich bin neu hier und frage mich gerade, ob es die Leseheftchen und alle anderen Deutsch-Sachen auch in Druckschrift gibt? Das ist nämlich genau das, was ich brauche, nur halt in Druckschrift.

von wugmar am 24.10.2020 um 17:05 Uhr

Liebe Kollegin, leider gibt es diese Heftchen im Augenblick nur in dieser Schrift. Ich werde immer wieder gefragt, ob ich mein Material nicht auch in Druckschift anbieten kann und im Augenblick denken wir auf jeden Fall darüber nach, ob es da eine Möglichkeit gibt. LG Gille

von gille64 am 25.10.2020 um 07:12 Uhr

antworten
Hallo Gille, ich finde die Leseheftchen wirklich toll. Klasse, dass du so viele gemacht hast. Meine Schüler arbeiten gern damit. Die kleinen Seiten sind überschaubar und es motiviert, dass sie nicht so viel aufeinmal sehen (lesen müssen). Vielen Dank! LG

von FrauTanne am 02.10.2020 um 14:47 Uhr

Ich hatte auch Kinder, die damit gerne gelesen haben. Toll ist es, wenn man das wiederholte Lesen mit diesen Heftchen auch hinbekommt, denn für manche Kinder stellt sich nur dann ein Erfolg ein, wenn sie immer wieder auf dem gleichen Niveau üben, und das Material nicht zu schnell im Schwierigkeitsgrad steigt. LG Gille

von gille64 am 04.10.2020 um 08:15 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen