Zahlzerlegung nur bis 6 (2)

so ist es sicher für viele Kinder leichter,
obwohl die Darstellung der jeweiligen Zahlen 
im Zehnerstreifen schon auch sinnvoll ist....
(da waren sich alle, die hier netterweise mitüberlegt haben sich einig)

die farbige Darstellung der gesuchten Zerlegung finde ich auch gut...
Hier muss ich aber neu überlegen, wie ich sie so unterbringe,
dass die Karte übersichtlich bleibt...

LG Gille

Veröffentlicht:

02.11.2014

6 Kommentare
Liebe Gille, danke für dieses wunderbare Material. Gibt es diese Darstellung auch für die Zerlegungen bis 10? Danke und liebe Grüße, Merle
von mteuten am 19.01.2021 um 10:00 Uhr 0
Liebe Merle, ich habe gerade einmal geschaut. Es gibt zwar 3 unterschiedliche Versionen mit viel Anschauung und teilweise mit "Lösung" für den ZR 6, aber für den ZR 10 gibt es vermutlich nur die "einfachen" Zerlegungskarten (ohne viel Anschauung). Ich vermute Mama, fördert die Kinder mit besonderem Förderbedarf - die also viel Anschauung brauchen - auch einfach nur bis zum ZR 6 mit diesen Karten und wechselt dann für die Ergänzung des ZR 10 - wenn der ZR 6 verstanden wurde - zu den Kärtchen ohne Anschauung. Du findest die meisten Zerlegungskarten in Mathe - Arithmetik - Zahlzerlegung mit den Label *Zerlegungskarten* oder *Kärtchen* und *ZR 10*. LG Laurin
von Laurin am 19.01.2021 um 12:57 Uhr 0
Genau so wie Laurin es beschrieben hat ist es. Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Kärtchen auch noch zu erweitern, wenn du sie so gerne nutzen würdest. In diesem Durchgang habe ich Kinder gehabt, die den Zahlenraum bis 10 tatsächlich schrittweise aufgebaut haben und für die wäre dieses Material sicher eine Hilfe. LG Gille
von Gille am 19.01.2021 um 13:40 Uhr 0
antworten
Super! Habe die 4 Seiten jetzt auch auf eine verkleinert (Graustufen) ausgedruckt und man kann immer noch alles gut erkennen. So können die Kinder erst mit den Kärtchen üben und dann das Ganze am Arbeitsblatt vertiefen. LG indidi
von Unbekannt am 02.11.2014 um 20:40 Uhr 0
Arbeitsblätter kommen auch noch, aber nicht so klein! Ich muss nur noch ein bisschen überlegen, wie ich sie haben möchte. LG Gille
von Gille am 02.11.2014 um 22:56 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich finde die Karten in dieser Version sehr gelungen. Eine farbige Darstellung wäre mir schon zu viel. Wenn nötig kann man die Punkte von den Kindern anmalen lassen oder die Punkte durch einen senkrechten Bleistiftstrich zerlegen. Danke für deine Mühe LG Anne
von Unbekannt am 02.11.2014 um 16:54 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen