Veröffentlicht

12.11.2014

Mathe > Arithmetik > Zahlzerlegung

Zerlegen am Rechenstreifen (1)

Zerlegen am Rechenstreifen 6 AB.pdf

Zerlegen am Rechenstreifen 6 AB.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Rechnen bis 10/zerlegen_am_rechenstreifen_818e666b5b194c11958e0026cadcd9d9/81f74bcb52942d71c041e83bac54fafb/Zerlegen am Rechenstreifen 6 AB-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen
6 Kommentare
Deine Materialien sind total klasse! :-) Ich habe jetzt auch einen Account und versuche gerade dieses AB runter zu laden. Leider funktioniert der Link nicht mehr und ich finde es auch nicht im Archiv. Kannst du mir weiterhelfen?
von Unbekannt am 24.09.2018 um 16:17 Uhr 0
Ich habe den Pfad oben angegeben. Der Ordner für das erste Schuljahr ist sehr umfangreich. Am besten klickst du dich mal mit ein bisschen Geduld durch die Ordner und dann hast du schnell im Überblick, wie ich sortiert habe. LG Gille
von Gille am 24.09.2018 um 18:32 Uhr 1
antworten
Dankeschön. Langsam nähern sich meine Förderkinder diesem Stand an und bald kann ich dein Material einsetzen. Schön, dass diesmal die Lücke im 10er Streifen schon drin ist. :) Wie lässt du die Kinder eintragen? Meine Idee wäre z.B. erst alle 6 Punkte in einer Farbe anmalen zu lassen (als Mengenbestimmung) und dann z.B. mit einem Bleistiftstrich jeweils an verschiedenen Stellen trennen/zerlegen zu lassen, um dann unten die Teilmengen einzutragen. LG, Viola
von Unbekannt am 12.11.2014 um 14:58 Uhr 0
Meine Kinder werden wahrscheinlich mit blau und rot arbeiten, weil sie sich auf Flex und Flo beziehen werden. So wie du es vorschlägst ist es aber sicher für einige Kinder plausibler. Ich hatte über diese Möglichkeit noch gar nicht nachgedacht. LG Gille (und nochmal danke für deine Kommentare, du siehst, sie ziehen nicht spurlos an mir vorbei)
von Gille am 12.11.2014 um 16:31 Uhr 0
Gern geschehen! Ich habe ansonsten eher wenig Austauschmöglichkeiten, vor allem materialbezogene.... Da macht es hier richtig Spaß. :) Es ist immer schwierig so zu formulieren, dass es richtig ankommt, wenn du meinst, was ich meine. Als Vorschlag bzw. Mitdenken o.ä. und nicht als Kritik bzw. Fordern --Weil man sich ja nicht gegenüber sitzt. Aber nach einer Weile kann man sich evtl. einschätzen. Der Strich als Teilung würde sich bei mir anbieten, weil wir z.B. zur 10er Zerlegung u.a. uns auch Bleistifte zwischen die Finger legen etc. Bei zwei Farben muss man vor vorneherein einen Plan haben - auch nicht schlecht. Nur eben anders, als wenn man erst die Gesamtmenge sieht und dann überlegt, wo man teilt - anderer Ansatz, anderer Level... LG und vielen Dank für die tollen Materialien und den Austausch, Viola
von Unbekannt am 12.11.2014 um 20:14 Uhr 0
Was deine Kommentare betrifft musst du dir wirklich gar keine Sorgen machen!!! Rund um das Fördern sammele ich im Augenblick in meiner Klasse ganz neue Erfahrungen und dass in Kleinigkeiten der Darstellung im Schwierigkeitsgrad gleich ein deutlicher Sprung liegen kann, das ist mir nicht immer so bewusst wie dir. Ich habe dich jetzt so verstanden, dass hier der Strich die Sache noch leichter machen könnte ich ich setze dir den entsprechenden Link hier einfach mal noch drunter. LG Gille
von Gille am 12.11.2014 um 20:25 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen