Zusatzfutter ...

... danach muss ich mich im Augenblick umschauen,
denn es gibt einfach immer Kinder,
die das, was sie als nächstes lernen sollen,
einfach schon können...

Schiebespiele und andere Strategiespiele
finde ich da immer sehr gut geeignet

Taktik heißt eins,
was mir sehr gut gefällt und
was ich in einer alten Praxis Grundschule (Heft 30 Jahrgang 2007 Heft 2) gefunden habe
Leider bin ich nicht sicher, ob ich die Spielregel hier weitergeben darf.
Also lasse ich das erst einmal,
aber die Idee, den Kindern aufzutragen,
ein "Spielprotokoll" zu führen war sehr gut...
Sie waren sehr ernsthaft und ausdauernd bei der Sache.

Vielleicht kann man den leeren Spielplan auch für Bingos nutzen
und den Spielplan kann man ja für viele beliebige Spiele einsetzen.

LG Gille

Veröffentlicht:

03.09.2015

Bild:

Franzi

2 Kommentare

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach tollen Mathespielen für Zwischendurch und für die Freiarbeit. Leider habe ich keinen Zugang zu den Heften Praxis Grundschule, deshalb meine Frage: Könntest du mir kurz erklären, wie das SPiel geht? Das wäre super.

Liebe Grüße, Sara

von Saraamelia am 11.03.2021 um 09:04 Uhr 0

Liebe Sara,
ich kann leider das Spiel wegen des Urheberrechtes hier nicht erklären. Ich kann hier allerdings einmal die Praxis Grundschule angeben, in der das Spiel angeboten wird. Heft 30 Jahrgang 2007 Heft 2
Vielleicht wirst du ja so doch fündigt.
LG Gille

von Gille am 11.03.2021 um 09:58 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen