Veröffentlicht

13.04.2016

9 Kommentare

Liebe Gille!


Ich bin sehr dankbar um deine Materialien, die den Kindern optisch zeigt, was zu tun ist und inwieweit Multiplikation und Division zusammenhängen.
Liebe Grüße

von Chris*tine am 15.04.2022 um 18:18 Uhr 0

Zusammenhänge deutlich zu machen ist einfach immer wichtig und hier kann man es tatsächlich auch optisch gut darstellen. Freut mich, dass ich da auch dein Anliegen treffe.
LG Gille

von Gille am 25.04.2022 um 19:27 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, erstmal herzlichen Dank für deinen riesen Fundus an Materialien. Ich finde hier immer etwas für meine Fördergruppe. Ich habe aus all deinen Arbeitsblättern zu den Umkehraufgaben ein kleines Heft erstellt: Die 10 Arbeitsblätter plus ein Deckblatt doppelseitig auf Din A3 kopiert und dann zusammen getackert.
von Unbekannt am 20.02.2017 um 19:36 Uhr 0
Ich habe auch immer wieder Hefte kopiert. Oft habe ich auch verschiedene Arbeitsblätter kombiniert. LG Gille
von Gille am 21.02.2017 um 16:32 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, nun der 2. Versuch dir einen Kommentar zu senden. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und das wunderbare Material. Ich nutze es sehr gerne und vor allem zur Differenzierung. Die Streuung in der heterogenen Klasse ist doch sehr groß. Dieses Material habe ich zur Wiederholung in einer Fö-Gruppe Klasse 4 eingesetzt. Den Kindern wird dadurch klar, dass die Division wirklich "nur" die Umkehrung der Multiplikation ist. Wirklich tolle Arbeitsblätter und viel Mühe hast du dir gemacht. Vielen Dank und beste Wünsche sendet dir Eva
von Unbekannt am 09.02.2017 um 22:40 Uhr 0
Genau so eine Rückmeldung freut mich, denn sie zeigt, wie gut man es zum Fördern einsetzen kann. LG Gille
von Gille am 09.02.2017 um 23:06 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, danke für deine wunderbaren Materialien. Sie sind so schön differenziert und hilft den Kindern vor allem die Division "leichter" zu lernen, wenn Ihnen klar wird, dass es die Umkehrung der Multiplikation ist. Vielen vielen Dank für Deinen tollen Einsatz. Ich bin gerne bereit einen internen Bereich zu unterstützen. Das Material ist einfach super!!! Alles Liebe und Gute sendet dir Eva
von Unbekannt am 09.02.2017 um 22:37 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, auch heute ein herzliches Dankeschön für die tollen Ideen und Materialien! Wir haben gerade mit dem Einmaleins begonnen und ich freue mich, all die Anregungen auszuprobieren!! Danke und nur die besten Wünsche und Gedanken schickt Angelika
von Unbekannt am 13.04.2016 um 21:39 Uhr 0
Schön, dass Ideen und Anregungen für dich dabei sind. Solltest du für den Einstieg noch Ideen zur besonderen Förderung haben, dann kannst du sie gerne hier miteinbringen. LG Gille
von Gille am 14.04.2016 um 07:55 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Umkehraufgaben - gebündelte Anzahlerkennung (4)

hier jetzt noch die Arbeitsblätter zu der 
8er und 9er Reihe...

und euch einen schönen Abend
LG Gille