Veröffentlicht

25.02.2016

18 Kommentare

Herzlichen Dank,

ich probiere das Material sehr gerne aus.

Liebe Grüße Andrea

von Sdt am 10.12.2023 um 16:06 Uhr 0

Liebe Andrea,

das freut mich und wenn du deine Erfahrungen damit dann noch berichten möchstes, wäre ich sehr gespannt.

LG Gille

von Gille am 11.12.2023 um 08:51 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, magst du mir verraten womit du die Punktefelder erstellst? Ich habe für mich noch keine brauchbare Lösung gefunden... Viele Grüße Ina
von Unbekannt am 14.01.2020 um 20:04 Uhr 0
Ich erstelle alles mit Corel X7 und kann es nur empfehlen. Als Lehrer bekommt man das Programm auch recht günstig, braucht allerdings auch einen schulischen Nachweis. LG Gille
von Gille am 16.01.2020 um 22:51 Uhr 0
antworten
Du bist der Hammer! Vielen Dank!
von Unbekannt am 30.03.2017 um 01:47 Uhr 0
Ohhh, das hört sich ja nett an! LG Gille
von Gille am 30.03.2017 um 10:50 Uhr 0
antworten
Bin gerade erst auf deine Seite gestossen! Ich mache die Ausbildung zur schulischen Heilpädagogin und finde deine Materialien einfach nur super! Danke vielmals! LG Melanie
von Unbekannt am 04.04.2016 um 13:06 Uhr 0
Das freut mich doch sehr, dass auch für Heilpädagoginnen hier Material dabei ist!!! Und besonders schön finde ich es ja immer, auch ganz junge Leserinnen hier auf der Seite zu wissen. LG Gille
von Gille am 04.04.2016 um 13:11 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, vielen Dank für das schöne Material, das du weiterhin erstellst! Zur Aufgabenstellung Tauschaufgabe fand ich eine Idee aus unserem Buch toll. Es gab ein Punktefeld und darunter einen Strich für die passende Einmaleinsaufgabe. An der Seite gab es einen weiteren Strich. Wenn man das Buch (bei dir also das Kärtchen) dann um 90 Grad drehte, fand man die Tauschaufgabe, die man dann auf den zweiten Strich schrieb. Diese Variante fand ich auch gut und wollte sie mit dir teilen. Liebe Grüße und halt die Ohren steif! Dagmar
von Unbekannt am 10.03.2016 um 16:04 Uhr 0
Danke, gute Idee, werde ich mindestens im Hinterkopf behalten und vielleicht auch noch eine Umsetzung versuchen. LG Gille
von Gille am 10.03.2016 um 16:16 Uhr 0
antworten
Super, eine tolle Idee! Ich habe mir die Kärtchen gleich ausgedruckt und muss sie nun nur noch laminieren. Damit wird meinem Förderkind das 1x1 gleich viel mehr Spaß bereiten. Im Moment ist es noch eher ein notwendiges Übel. LG von Bastelmaus
von Unbekannt am 26.02.2016 um 18:10 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, ganz tolles Material. Zu diesem Aufgabentyp habe ich mir Memory und Domino erstellt. Das spielen die Kinder ganz gerne. Gruß Christina
von Unbekannt am 26.02.2016 um 15:37 Uhr 0
Auch eine sehr gute Idee, ich schau mal, ob ich das hier noch ergänze. Danke! LG Gille
von Gille am 26.02.2016 um 15:47 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, die AB kommen wie gerufen. Ich werde sie sofort für meine Fördergruppe verwenden. Tausend Dank und liebe Grüße Gaby
von Unbekannt am 26.02.2016 um 13:48 Uhr 0
Gedacht sind sie als Kartei zum Laminieren. LG Gille
von Gille am 26.02.2016 um 14:03 Uhr 0
antworten
An der Datei habe ich noch einmal gearbeitet, damit sich allen Aufgaben auch die Tauschaufgaben zuordnen lassen. Heute Abend ist die Datei dann nochmal verbessert herunterzuladen. LG Gille
von Gille am 26.02.2016 um 12:56 Uhr 0
antworten
Hallöchen, ich habe schon viel in deinem Lernstübchen herumgestöbert und bin echt begeistert! Ich studiere derzeit noch und gebe nebenbei Nachhilfe. Deine Materialien sind so schön erstellt und motivieren, selbst aktiv zu werden. Ich wiederhole mit meinem Nachhilfekind immer wieder die Tauschaufgaben und habe beim letzten Mal mit dem Malwinkel gearbeitet. Die Malaufgaben als Punktefeld finde ich noch einmal super, um zu verdeutlichen, wo man den Multiplikator und den Multiplikant wiederfindet. Vielen Dank dafür ;)
von Unbekannt am 26.02.2016 um 12:25 Uhr 0
antworten
Hallo! Tolle Idee, danke! LG Anna
von Unbekannt am 26.02.2016 um 11:55 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Malaufgaben als Punktefeld

immer die Aufgabe und Tauschaufgabe sollen eingekreist werden
und wenn ich gut aufgepasst habe,
dann kommen fast alle Aufgaben vor
(und keine ist doppelt)

euch einen schönen Abend
(bei mir drehen sich die roten Kreise so ein bisschen im Kopf)

LG Gille