Veröffentlicht

17.10.2015

Bild

Franzi

Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Wie schön, eine tolle Motivation.
von Sdt am 20.01.2025 um 18:45 Uhr 1
antworten
Liebe Gille, heute bekamen meine Schüler die ersten Rechenheftchen zum Rechnen mit den Zehnerzahlen. Hochmotiviert machten sie sich an die Arbeit. Plötzlich rief einer durch das Zimmer: "Davon sollst du mehr kopieren! Das macht Spaß!" Die anderen stimmten dann in diesen Ruf mit ein... In diesem Sinne: Vielen, vielen Dank! Liebe Grüße, Gudrun.
von Unbekannt am 26.10.2015 um 18:17 Uhr 0
Klasse, mehr will man nicht! Motivierte Kinder sind einfach super, danke für die nette Rückmeldung. LG Gille
von Gille am 26.10.2015 um 18:25 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen Dank für das kleine Heftchen, kann ich gut einsetzen. Aber - vielleicht liegt es am Ferienmodus, bitte entschuldige - warum steht die untere Hälfte kopf? Sollen die einzelnen Blätter gefaltet werden? Und dann ineinandergelegt werden? Ich würde die Blätter sonst halbieren und als Heft tackern. Bitte gib mir einen Tipp. Danke und liebe Grüße Caroline
von Unbekannt am 17.10.2015 um 17:19 Uhr 1
doppelseitig kopieren, dann falten und tackern und zum Schluss die Faltkante abschneiden... für so kleine Heftchen habe ich das schon öfters gemacht und bei der Anzahl der Blätter hat man die Wahl, ob man auch noch ein Blatt reinlegt und das Heft ein bisschen dicker wird... (und ich merke gerade, dass dafür 4 Blätter gereicht hätten, dicker wäre glaube ich absoluter Blödsinn)
von Gille am 17.10.2015 um 17:24 Uhr 0
antworten
Kopfrechenheftchen ZR 100 plus (5)

kann man immer mal gebrauchen

und so werde ich im Laufe der nächsten Tage
acht verschiedene Kopfrechenheftchen erstellen,
die sich alle mit dem Rechnen rund um die Zehnerzahlen beschäftigen...

LG Gille