Veröffentlicht

20.10.2020

3 Kommentare

Vielen Dank für das tolle Material!

von skbaby82 am 05.05.2021 um 09:50 Uhr 1
antworten
Danke! Genau richtig1 lg FRANZI
von franzi63 am 22.10.2020 um 16:07 Uhr 0
Super, dass es für dich auch passt, denn ich habe die Aufgaben sehr bewusst gemischt und immer wieder auch per Hand Aufgaben eingegeben, die nicht über den Zehner gehen. Für das Arbeitsblatt mit den wenigen Aufgaben kann ich mir auch gut vorstellen, die Rückseite auch mit Aufgaben aus dem Zahlenraum bis 10 anzubieten, damit die Kinder wählen können, aber auch die Möglichkeit haben, zu zeigen, was sie könnten. LG Gille
von Gille am 22.10.2020 um 18:13 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Kopfrechnen ZR 20 mit Übergang

nach den Ferien möchte ich wissen,

wie sicher die Kinder nach der Pause im Zahlenraum bis 20 rechnen

und werde die Blätter differenziert anbieten

(allerdings nur im Umfang)

alle Kinder sollen sich damit auseinandersetzen,

dass man in diesem Zahlenraum sicher rechnen sollte,

bevor es mit den Zahlen bis 100 weitergeht...


besprechen werden wir mit Fingerbildern (wiederholend),

dass man sich die erste Zahl vorstellen sollte, um zu überlegen,

in welchen Schritten geschickt gerechnet werden kann...


hier jetzt die Arbeitsblätter in beiden Versionen


LG Gille