Veröffentlicht

02.11.2020

8 Kommentare
Super, vielen vielen Dank für das tolle Material. Perfekt zum Üben für Kinder, die noch Schwierigkeiten haben.
von annylu03 am 18.11.2020 um 18:47 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, ich habe diese AB's ein wenig zweckentfremdet und daraus eine kleine Kartei gemacht. Dazu habe ich einfach die einzelnen Kästchen mit den Aufgaben auseinander geschnitten, händisch auf der Rückseite nummeriert und anschließend laminiert, sodass die Kids sich jetzt einzelne Kärtchen aus einem Karteikasten nehmen können. Vielen Dank für deine tollen Ideen!!
von Micha8701 am 08.11.2020 um 20:15 Uhr 0
Ohhh, die passenden Kärtchen gibt es eigentlich schon. Laurin hat sie hier gestern verlinkt. Vielleicht hilft das in Zukunft, dass man sich diese Arbeit nicht macht. LG Gille
von Gille am 10.11.2020 um 07:20 Uhr 0
Kein Problem, dann sind wir ja zumindest auf die selbe Idee gekommen =) Ich hätte wahrscheinlich auch noch weiter suchen sollen, war aber schon so froh über die Abs, dass ich gar nicht mehr weitergesucht habe. LG
von Micha8701 am 16.11.2020 um 20:01 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, diese Blätter kommen gerade wie gerufen! Wir haben gerade begonnen die Nachbarzehner zu benennen und einige wenige Kinder rechnen auch schon dorthin, aber viele werfen immer noch Vorgänger, Nachfolger und NAchbarzehner durcheinander, rechnen minus 10,...
von nihaochild am 04.11.2020 um 20:26 Uhr 0
Freut mich, dass die Arbeitsblätter passend kommen. Bei mir haben die Kinder die Nachbarzehner in diesem Jahr recht schnell verstanden. Wir standen immer wieder am Zahlenstahl und haben uns die Zehnerzahlen oft vor Augen geführt. Vielleicht hat das eine gewisse Sicherheit gegeben. LG Gille
von Gille am 06.11.2020 um 20:27 Uhr 2
antworten
Oh toll, das kann ich sehr gut gebrauchen! Liebe Grüße Kathrin
von KathrinWie am 04.11.2020 um 14:58 Uhr 0
Das freut mich. Für manche Kinder setzte ich diese Arbeitsblätter auch immer noch ein. In dem Bereich brauchen manche Kinder einfach wiederholende Übungen. LG Gille
von Gille am 04.11.2020 um 19:34 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Vorgänger, Nachfolger und Nachbarzehner im ZR 100

ich habe jetzt Arbeitsblätter erstellt,

um die Nachbarzahlen und -Zehner in den Fokus zu rücken...


LG Gille


zu den passenden Kärtchen