Lernstübchen Drache gelb.jpeg

die Nutzungsrechte des Lernstübchens in Zeiten von Corona
Avatarbild

Labels:

Veröffentlicht:

07.01.2021

Illustration:

Martina Lengers

33 Kommentare
Lieb Gille, wir "kennen" uns noch vom Zaubereinmaleinsblog. Vielleicht erinnerst du dich an Sternenhimmel? Ich bin nach Jahren als Schulleiterin nun an einer Zwergenschule, - mittlerweile in SH tätig - die ich gerade in Personalunion aufbaue. Da ich als Montessoripädagogin wenig Arbeitsblätter etc. anbiete, so bin bin ich jetzt sehr dankbar über deine gut durchdachten und ästhetisch schönen Selbstlernhefte zum Buchstabenlehrgang in der GS... Hast du alle Buchstaben als hefte konzipiert? Herzliche Grüße aus dem hohen Norden von Jutta

von ju-hu am 24.01.2021 um 11:18 Uhr

Das ist ja schön, dass du im Lernstübchen dann doch immer wieder etwas findest. Leider gibt es die Buchstabenheft nicht vollständig. Ich hatte gehofft, dass ich es nebenbei schaffe, jede Woche eins zu erstellen, aber das habe ich so nicht hinbekommen. Irgendwann wird es sie alle geben, aber im Augenblick schaffe ich neben dem Lernstübchen und meiner Klasse nichts zusätzliches. LG Gille

von gille64 am 24.01.2021 um 12:04 Uhr

antworten
Vielen Dank! Ich nutze seit Jahren das Lernstübchen und bin auch jetzt froh, auf dieses tolle Material zurückgreifen zu können und so auch im Distanzlernen recht gut differenzieren zu können.

von HeikeB am 23.01.2021 um 12:12 Uhr

Schön, dass dir mein Material nach wie vor gut gefällt und du es nutzen kannst. LG Gille

von gille64 am 23.01.2021 um 19:06 Uhr

antworten
Vielen Dank für die tollen Materialien und die Klärung der Nutzungsrechte. Eine große Unterstützung in diesen Zeiten!

von FraBoe am 20.01.2021 um 09:20 Uhr

antworten
Vielen Dank für diese Nutzungsmöglichkeiten.. Gefühlt gucke ich gerade jeden Tag etwas beim Lernstübchen nach und werde eigentlich auch immer fündig. Ein echter Segen für diese besondere Unterrichtsvorbereitung zur Zeit.

von kroki am 18.01.2021 um 18:20 Uhr

Das freut mich. Mittlerweile kommt hier schon viel zusammen und manchmal wundert es mich selbst, dass es aber doch auch immer noch neue Ideen gibt und Material, das ich brauchen kann und für meine Lerngruppe erstelle. LG und weiter eine gute Zeit! Gille

von gille64 am 18.01.2021 um 18:32 Uhr

antworten
Hallo ihr Lieben, hier sind jetzt sehr viele Dankeschöns zusammengekommen und wirklich viel Wertschätzung. Laurin und ich freuen uns über all das Positive, was im Lernstübchen gefunden wird und geben das eine oder andere auch an die beiden Informatiker weiter, die hinter den Kulissen tatsächlich sehr viel von dem umsetzen, was wir uns fürs Lernstübchen noch wünschen. Wir sind mit unseren Ideen immer noch nicht am Ende und ich bin sicher, dass wir auch noch geraume Zeit am Lernstübchen basteln werden. Da der Weg bekanntlich ja das Ziel ist, müssen wir uns keine Sorgen machen. Mit euren lieben Worten im Gepäck, lässt es sich motiviert am Ball bleiben. LG Gille

von gille64 am 17.01.2021 um 22:43 Uhr

antworten
Vielen, vielen Dank! Das hilft in dieser Situation wirklich weiter! Ich nutze deine Materialien sehr gerne und freue mich meine Zweitklässler nun auch in dieser schwierigen Situation gut fördern (und fordern) zu können. Ganz lieben Dank für deine tolle Arbeit!

von eMaus am 17.01.2021 um 09:44 Uhr

antworten
Ich kann mich nur anschließen! Von Herzen "Danke" für deinen Einsatz, den tolles Material, dein Engagement, deine Weitsicht und deine motiviereden Worte. Ein großes Dankeschön auch das restliche Team des Lernstübchens 2.0! Es ist Wahnsinn, wie viel Arbeit ihr investiert habt und das Ergebsnis finde ich nach wie vor großartig.

von malinka84 am 15.01.2021 um 13:16 Uhr

antworten
Herzlichen Dank für die Corona- Nutzungsrechte. Das ist eine tolle Hilfe in diesen schwierigen Zeiten.

von Arabrab am 15.01.2021 um 10:06 Uhr

antworten
Liebe Gille, vielen Dank für alles! Das Material insgesamt, deine lieben Worte, deine Weitsicht, dein Teilen, dein Verständnis, deine Empathie, deinen Aufwand, deine Motivation, deine Gedanken, deine Tipps, deine Arbeit, dein Lehren, deine Ideen, deine Arbeitsblätter, deine Kommentare, deinen Optimismus, dein Engagement, deine Berufung, deine Erfahrung, dein Geschick, deinen Geschmack, deine pädagogische, didaktische, ... Erfahrung, deine überaus wertschätzende Art, deine Freundlichkeit, .... ich könnte endlos weiterschreiben. Danke für alles und danke, dass du das lernstübchen machst. Ich wünsche dir für 2021 das Allerbeste und ganz viele glückliche Momente! D A N K E

von Mary B. am 14.01.2021 um 19:53 Uhr

antworten
Vielen lieben Dank, dass du die Nutzungsrechte ausgeweitet hast! Ich finde die Materialien klasse und bewundere immer wieder, wie viel Zeit und Mühe investiert wird. Wie machst du/ ihr das nur? Haben eure Tage mehr Stunden als meine? ;-) Respekt dafür und herzlichen Dank für das Material!!!

von Pucki42 am 14.01.2021 um 19:46 Uhr

antworten
Liebe Gille, ich kann mich all den anderen Posts anschließen! Danke, für die tollen Materialien, deine Zeit und die Regelung. Meine Kinder können deine Arbeitsblätter sehr gut gebrauchen und mir spart es enorm Zeit...VIELEN DANK!!!

von Sammy1 am 14.01.2021 um 13:57 Uhr

... wir alle im Team freuen uns an dieser Stelle über all eure wertschätzenden Kommentare und jeder einzelne ist uns da wichtig und wird auch an alle anderen weitergegeben. Es ist einfach schön zu erleben, dass sich unser Einsatz lohnt, denn neben dem, was man sehen kann ist hier auch hinter den Kulissen noch viel los. LG Gille

von gille64 am 14.01.2021 um 14:29 Uhr

antworten
Ich möchte mich auch anschließen. Deine Arbeit ist super und ich danke dir sehr dafür, dass du die Nutzungsbedingungen an die aktuelle Lage angepasst hast! So kann ich noch besser differenzieren und meine Erstklässler und Erstklässlerinnen noch passgenauer fördern. Vielen, vielen Dank!

von Jujan am 13.01.2021 um 20:13 Uhr

Mich freut es sehr, dass ich damit helfen kann! LG Gille

von gille64 am 13.01.2021 um 23:21 Uhr

antworten
Vielen Dank dafür! Das erleichtert den stressigen Alltag enorm! LG Maggie

von MaggieEddi am 12.01.2021 um 20:32 Uhr

Gerne! LG Gille

von gille64 am 13.01.2021 um 17:51 Uhr

antworten
Hallo! Ich finde es auch ganz toll, dass Ihr das hier erstens so prima gestaltet, und Ihr zweitens diese Regelung getroffen habt. Ich finde nämlich super, dass die Arbeitsblätter nicht so überladen sind und sie somit nicht so von der eigentlichen Sache ablenken. (So schön ich bunte Blätter finde;-) Also nochmals: Dankeschön und bleibt gesund. Andrea

von Mookie am 12.01.2021 um 16:57 Uhr

Besten Dank für deine nette Rückmeldung. Auch dir alles Gute! LG Gille

von gille64 am 13.01.2021 um 17:52 Uhr

antworten
Dankeschön für diese Regelung! Das tolle Material bietet fantastische Übungsmöglichkeiten für meine Erstklässler.

von Piratenfreundin am 12.01.2021 um 12:14 Uhr

antworten
Vielen, vielen Dank.!! Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin. Meinen Schülern kann das nur helfen. LG, Ricky

von Ricky16 am 12.01.2021 um 11:20 Uhr

antworten
Liebe Gille, lieben Dank für dein so toll und mit viel Engagement erstelltes Material! Die Kinder haben viel Spaß damit und es hat in vielen Bereichen schon sehr geholfen. Ich finde es toll, dass du dein Material so zur Verfügung stellst und damit allen anderen eine tolle Möglichkeit bietest, den Kindern Lernangebote mit deinem Material zu machen. Dafür ganz lieben Dank und weiter viel Kraft und Gesundheit für die weitere "Corona-Zeit" LG, Nicole

von Nicole71 am 09.01.2021 um 12:03 Uhr

Besten Dank für deine guten Wünsche! Diese Zeit durchzuhalten, das ist tatsächlich ein ganz wichtiges Ziel und Kraft ist dafür wirklich nötig. Gleichzeitig lässt mich diese Phase allerdings bewusster denn je auf Baustellen schauen, die wir schon immer haben und neben dem Blick auf den Virus scheint es mir wichtig, all die auch nicht zu vergessen. Gesellschaftliche Entwicklungen, das menschliche Miteinander und unser Klima sind schon immer wichtige Themen gewesen, die nicht vergessen werden sollten... Wie auch immer, auch dir alles Gute und viel Erfolg bei der Vorbereitung rund um Schule. LG Gille

von gille64 am 09.01.2021 um 12:39 Uhr

antworten
Danke, liebe Gille, dass du dein Angebot allen so großzügig zur Verfügung stellst. "Meine Eltern" schätzen dein gut strukturiertes Material ganz besonders in dieser Zeit. Sie können damit problemlos mit den Kindern arbeiten und sind nicht damit überfordert. Leider fehlt es in den gängigen Werken immer noch das absolut nötige Übungsmaterial. Aber dank dir, sind wir auf diesem Gebiet immer sehr gut versorgt!! Herzlichen Dank!

von Katinka133 am 08.01.2021 um 17:51 Uhr

Ohhh wie nett, das freut mich sehr! Dann mal gutes Gelingen bei der passenden Auswahl. Mir qualmt hier gerade der Kopf :) LG Gille

von gille64 am 08.01.2021 um 18:31 Uhr

antworten
Danke, liebe Gille! Das hilft mir und meiner inklusiven Klasse ganz enorm! Ganz herzlichen Dank!!! LG Sonja

von SonneF. am 08.01.2021 um 10:40 Uhr

So soll es sein! LG Gille

von gille64 am 08.01.2021 um 10:56 Uhr

antworten
Danke!!!

von krovra am 08.01.2021 um 09:21 Uhr

:) LG Gille

von gille64 am 08.01.2021 um 10:57 Uhr

antworten
Liebe Gille, ganz herzlichen Dank für die aktuellen Lockerungen der Nutzungsrechte! Das hilft wirklich sehr in diesen Zeiten!

von Frau_E am 08.01.2021 um 07:52 Uhr

Gerne, denn das denke ich auch :) LG Gille

von gille64 am 08.01.2021 um 08:03 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen