Veröffentlicht

06.03.2021

7 Kommentare

Hier schaue ich noch einmal, dass ich die Datei verbessere. Ich schaffe das aber erst am Anfang der nächsten Wochen.
LG Gille

von Gille am 25.04.2021 um 13:04 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

ich freue mich riesig über deine Erweiterung. Vielen Dank! Tatsächlich habe ich in einer Klasse (3) mehrere Kinder, die mit den Karten üben. Da ist es super, dass die Farben unterschiedlich sind, sonst entsteht nur Chaos. Hast du bewusst auf die Aufgaben 10 -0 , 9-0, 8-0, 3-0, 2-0 1-1 und 1-0 verzichtet? 6-4 habe ich auch nicht entdeckt. Darüber würde ich mich noch sehr freuen. Die Kinder freuen sich auch immer über "leichte Aufgaben" und das Ziel ist ja, das sie alle Aufgaben möglichst schnell (automatisiert) können.

Ich hoffe, es geht dir und den deinen gut.

Liebe Grüße Heike

von Heike am 24.04.2021 um 21:13 Uhr 1

Besten Dank liebe Heike, ich meine jetzt stimmt es...
LG Gille

von Gille am 01.05.2021 um 10:03 Uhr 1
antworten

Hallo, auf der Seite 3 bzw. auf den Seiten mit "7-1" ff. ist glaube ich eine Dopplung passiert: Es heißt dort: 6-1, 6-2, 6-3, 6-1, 6-2, 6-6 ... LG

von Martina Elstner am 18.04.2021 um 11:31 Uhr 0

Ich meine, dass ich jetzt alle Dopplungen ersetzt habe und auch die fehlenden Aufgaben ergänzt. Entsprechend sind auch die Lösungen angepasst, aber irgendwann dreht sich einem dann der Kopf und eine Restunsicherheit bleibt. Die Aufgabe 1-1 fehlt nach wie vor, denn dafür wollte ich kein neues Blatt anlegen. Wenn noch ein Fehler zu finden ist, dann kannst du gerne Bescheid sagen.
LG Gille und vielen Dank für deine Rückmeldung

von Gille am 01.05.2021 um 10:02 Uhr 0

Ich biete mich zum Korrekturlesen gerne an, denn ich weiß, dass man bei den eigenen Sachen schnell den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht. LG

von Martina Elstner am 06.05.2021 um 14:21 Uhr 2

Super, manchmal ist das so und es ist immer gut, wenn andere mitschauen und sich auch melden, wenn sie Fehler gefunden haben. Ich freue mich da immer und auch die ganz alten Dateien krame ich ggf. wieder raus, um sie zu verbessern. LG Gille

von Gille am 11.05.2021 um 18:16 Uhr 1
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
alle Minusaufgaben auf kleinen Kärtchen - ZR 10

diese Aufgabensammlung gibt es für die Plausaufgaben so schon lange

und immer wieder sind die Kärtchen bei mir auch im Einsatz gewesen...

die Minusaufgaben wurden jetzt gewünscht

und ich meine, sie gehören hier in den Fundus auch unbedingt rein

die Ergebnisse lassen sich durch doppelseitiges kopieren hinten aufdrucken,

sodass diese Material auch eine Kontrolle bietet


warum ich die Plusaufgaben in vier Farben angeboten habe,

dass kann ich nicht so ganz nachvollziehen,

vielleicht ist es sinnvoll, wenn man den Kartensatz mehrfach nutzen möchte,

dass die Kärtchen immer wieder gut zu sortieren sind

und ich habe sie tatsächlich mehrfach in der Klasse...


wie auch immer, auch die Minusaufgaben gibt es verschieden farbig

und zum Wiederholen und Sortieren sind sie immer wieder gefragt...


LG Gille


zu den Aufgabenkarten der Addition