Veröffentlicht

25.04.2021

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Ich werde hier auch einzelne Streifen ausschneiden und nach und nach bearbeiten lassen - dann ist es nicht so viel auf einmal und immer mit kurzer Bewegung und Zzwischenkontrolle verbunden. Ähnlich wie deine Inseln nur differenziert…


Lg Christina 

von Boechris am 13.12.2022 um 15:02 Uhr 0

Liebe Christina,
besten Dank für deine Rückmeldung. Ich überlege, ob es nicht auch einiges in Streifen gibt, sodass man gut zerschneiden kann und dafür keine Arbeitsblätter nutzen muss, die das Zerschneiden nicht so richtig hergeben.
Auf was du mit den Inseln anspielst, das habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Vielleicht hilfst du mir da noch einmal auf die Sprünge?
LG Gille

von Gille am 18.12.2022 um 15:37 Uhr 0
antworten

Super - genau diese Übungen brauche ich zurzeit! Herzlichen Dank!

von Chris*tine am 14.09.2021 um 19:00 Uhr 0

Da erinnerst du mich an Arbeitsblätter, die ich jetzt auch gebrauchen kann.
LG Gille

von Gille am 18.09.2021 um 10:27 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Plusaufgaben im ZR bis 100 mit ZE und E

hier jetzt die Arbeitsblattsammlung mit den Plusaufgaben

die mit Zehnereinern und Einern möglich sind,

einmal ohne Übergang

dann mit Übergang

dann gemischt mit und ohne Übergang


und ich bin sicher, dass meine Kinder so üben können

und auch merken, dass sie viele Aufgaben schon rechnen können...


wichtig ist es mir im letzten Schritt,

dass die den Blick darauf richten,

für eine Aufgaben zu bestimmen, ob es über den Zehner geht oder nicht

und das auch tun, bevor sie rechnen...


LG Gille


zu Kopfrechenblättern mit ZE + ZE,

zu den gemischten Kopfrechenblättern (Plus u. Minus)

oder zu den Kopfrechenblättern der Subtraktion