Veröffentlicht

17.01.2022

2 Kommentare

Liebe Gille, bei dieser Datei liegt Dein Signum an einer Seite außerhalb des druckbaren Bereichs, kommt also nicht ganz mit aufs Blatt. Falls Dir das wichtig ist, müsstest Du den mittleren Zwischenraum verringern. LG Martina

von Martina Elstner am 05.05.2022 um 13:39 Uhr 0

Liebe Martina,

besten Dank auch für diesen Hinweis. Mal schauen, ob ich die Karten neu setze. Das ist immer ein bisschen fummelig und vielleicht bleibt es auch einfach wie es ist.
LG Gille

von Gille am 06.05.2022 um 19:07 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Anzahlerfassung bis 10 im Zehnerfeld

mit dem Punkten im Zehnerfeld habe ich für die Anzahlerkennung bis 6 schon gearbeitet

und brauchte damals die vollständigen Mengen von 7 bis 10 nicht...


jetzt habe ich das Material auf Wunsch einer Leserin

auch für die Mengen 7, 8, 9 und 10 erstellt und bin mir bewusst darüber,

dass man so über die simultane Mengenerfassung hinaus

auch weitere Strategien braucht oder zumindest gut nutzen kann,

um die Mengen hier im Zehnerfeld zu bestimmen...


eine mögliche Strategie ist die Erfassung der fehlenden Punkte,

also der leeren weißen Kästchen, die man dann von 10 abziehen kann...


ich hoffe, dass ich verschiedene Anordungen gefunden habe,

die dafür sorgen, dass die Kinder nicht auf die Idee kommen,

die Punkte abzuzählen

(das wäre jedenfalls natürlich nicht Sinn und Zweck und

für zählende Kinder nicht das richtige Material)


LG Gille