Konzentration fördern (2)

hier jetzt das Material ohne farbliche Hilfen,

man muss sich auf die Formen beschränken

und die oben auf der Karte vorgegebene Kombination suchen und einkreisen


ich werde beide Möglichkeiten mit den Kindern testen

und ich bin sicher, dass sie dann weitere Ideen entwickeln werden,

wie man die Suchaufgabe leichter oder schwerer machen kann...


weiterhin gilt, habt ihr noch 💡 Ideen, dann schreibt sie gerne 👇🏼 in die Kommentare 💬


LG Gille

Veröffentlicht

12.01.2022

Bild

Joa

Mathe > Geometrie > visuelle Wahrnehmung

Konzentration fördern (2)

immer 4 Formen finden sw.pdf

immer 4 Formen finden sw.pdf_uploads/posts/Mathe/Geometrie/visuelle Wahrnehmung/konzentration_foerdern_2/fb99851efc7f0ef012b2cd96dd83f211/immer 4 Formen finden sw-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

hier jetzt das Material ohne farbliche Hilfen,

man muss sich auf die Formen beschränken

und die oben auf der Karte vorgegebene Kombination suchen und einkreisen


ich werde beide Möglichkeiten mit den Kindern testen

und ich bin sicher, dass sie dann weitere Ideen entwickeln werden,

wie man die Suchaufgabe leichter oder schwerer machen kann...


weiterhin gilt, habt ihr noch 💡 Ideen, dann schreibt sie gerne 👇🏼 in die Kommentare 💬


LG Gille

Veröffentlicht

12.01.2022

Bild

Joa

2 Kommentare

Prima, vielen Dank , liebe Gille für die schönen Konzentrationsübungen! Das kann man zwischendurch mal einsetzen oder aber als Zusatzmaterial für die Schnellen! Viele Grüße Bettina

von mathelehrerin am 03.02.2022 um 19:10 Uhr 0

Ich nutze es auch gerne am Anfang einer Stunde, um die Aufmerksamkeit zu bündeln und die Kinder runterzufahren. Schön, dass du es auch ansprechend findest.
LG Gille


von Gille am 05.02.2022 um 08:59 Uhr 2
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen