Veröffentlicht

09.01.2016

Bild

mompitz

9 Kommentare
Vielen Dank für dein schönes Material. LG Lis.
von Unbekannt am 07.03.2017 um 21:55 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, wenn auch etwas verspätet wünsche ich Dir noch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016! Vielen lieben Dank für die Sammlung der Satzanfänge und deine ganzen tollen Mathe-Ideen, die du mit uns teilst! Ein paar Satzanfänge sind mir noch eingefallen. Manche ähneln vielleicht auch einigen, die du schon aufgeschrieben hast: Am Wochenende habe ich mich mit ... verabredet und wir haben... Am Wochenende war ich traurig (enttäuscht), weil... Am Wochenende waren wir bei... Am Wochenende sind wir weggefahren. Wir waren... / Am Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht. Wir waren... Am Wochenende durfte ich einmal lange aufbleiben, weil... Am Wochenende hatte ich eine gute Idee. Ich habe... Liebe Grüße Carmen
von Unbekannt am 12.01.2016 um 01:10 Uhr 1
Deine Ideen habe ich fast vergessen freizuschalten, war keine Absicht!!! Ich werde noch ergänzen, Danke! LG Gille
von Gille am 12.01.2016 um 23:08 Uhr 0
antworten
Hallo liebe Gille! Vielen lieben DAnk für deine Satzanfangsstreifen. Werde Sie ab nächsten Montag in meiner zweiten KLasse wie folgt einsetzen: Ich wähle 7 Streifen aus und legen sie zu einem Stern. Unserem "Wochenendstern". Jedes Kind bekommt einen Muggelstein und darf ihn auf den Satzanfang legen, zu dem es gerne etwas sagen möchte bzw. den entsprechenden Satz beenden. Das werden wir reihum (natürlich ohne Zwang!) machen ;) Bin gespannt, wie es klappt.. =) VIelen Dank für deine tollen Materialien und Einblicke... gerade mir als Junglehrerin helfen sie sehr! In diesem Sinne, schönes Wochenende ;) Sandra aus RHeinland-PFalz
von Unbekannt am 09.01.2016 um 17:19 Uhr 0
Die Idee mit den Steinen finde ich gut, Danke! LG Gille
von Gille am 09.01.2016 um 17:57 Uhr 0
Wunderschöne Idee. ��
von Unbekannt am 18.08.2017 um 03:30 Uhr 0
Hat auch immer gut geklappt. LG Gille
von Gille am 18.08.2017 um 10:13 Uhr 0
antworten
Wow, danke!
von Unbekannt am 09.01.2016 um 16:29 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, schön sind die Satzanfänge bzw. Satzstreifen geworden! So ergibt sich bestimmt eine große Auswahl, die man gezielt aussuchen und nach Bedarf einsetzen kann. Vielen Dank für das Erstellen, alibert
von Unbekannt am 09.01.2016 um 16:20 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Erzählkreise nach dem Wochenende

mit den Satzanfängen habe ich viele gute Erzählsituationen erlebt
und so habe ich sie an das Erzählen nach dem Wochenende angepasst

ein paar Ideen kamen auch schon von euch,
die ich noch nicht umgesetzt habe,
aber das werde ich tun

und weiter sammeln und Ideen zusammentragen
geht hier jetzt auch noch...

euch einen schönen Tag
LG Gille