Erzählkreise nach dem Wochenende

mit den Satzanfängen 
habe ich viele gute Erzählsituationen erlebt
und so habe ich sie an das Erzählen 
nach dem Wochenend angepasst

ein paar Ideen kamen auch schon von euch,
die ich noch nicht umgesetzt habe,
aber das werde ich tun
und weiter sammeln und Ideen zusammentragen
geht hier jetzt auch noch.... 

euch einen schönen Tag
LG Gille


hier eine Ansicht


und hier der Link

Veröffentlicht:

09.01.2016

Bild:

mompitz

14 Kommentare
Liebe Gisela, ich finde das leider nicht im Archiv, obwohl ich angemeldet bin - kann jmd helfen?

von MaxiWi am 19.09.2017 um 07:21 Uhr

Deutsch 2 - mündlicher Sprachgebrauch - erzählen nach dem Wochenende ich meine, dass der Pfad absolut nachvollziehbar ist LG Gille

von gille64 am 19.09.2017 um 08:25 Uhr

Oh danke! Habe immer nach Deutsch 1-4 geschaut weil es dort steht.

von MaxiWi am 19.09.2017 um 08:36 Uhr

antworten
Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Geht es noch jemandem so? :-(

von Unbekannt am 04.05.2017 um 13:31 Uhr

Bitte den aktuellen Beitrag lesen.

von gille64 am 04.05.2017 um 14:04 Uhr

antworten
Vielen Dank für dein schönes Material. LG Lis.

von Unbekannt am 07.03.2017 um 21:55 Uhr

antworten
Liebe Gille, wenn auch etwas verspätet wünsche ich Dir noch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2016! Vielen lieben Dank für die Sammlung der Satzanfänge und deine ganzen tollen Mathe-Ideen, die du mit uns teilst! Ein paar Satzanfänge sind mir noch eingefallen. Manche ähneln vielleicht auch einigen, die du schon aufgeschrieben hast: Am Wochenende habe ich mich mit ... verabredet und wir haben... Am Wochenende war ich traurig (enttäuscht), weil... Am Wochenende waren wir bei... Am Wochenende sind wir weggefahren. Wir waren... / Am Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht. Wir waren... Am Wochenende durfte ich einmal lange aufbleiben, weil... Am Wochenende hatte ich eine gute Idee. Ich habe... Liebe Grüße Carmen

von Unbekannt am 12.01.2016 um 01:10 Uhr

Deine Ideen habe ich fast vergessen freizuschalten, war keine Absicht!!! Ich werde noch ergänzen, Danke! LG Gille

von gille64 am 12.01.2016 um 23:08 Uhr

antworten
Hallo liebe Gille! Vielen lieben DAnk für deine Satzanfangsstreifen. Werde Sie ab nächsten Montag in meiner zweiten KLasse wie folgt einsetzen: Ich wähle 7 Streifen aus und legen sie zu einem Stern. Unserem "Wochenendstern". Jedes Kind bekommt einen Muggelstein und darf ihn auf den Satzanfang legen, zu dem es gerne etwas sagen möchte bzw. den entsprechenden Satz beenden. Das werden wir reihum (natürlich ohne Zwang!) machen ;) Bin gespannt, wie es klappt.. =) VIelen Dank für deine tollen Materialien und Einblicke... gerade mir als Junglehrerin helfen sie sehr! In diesem Sinne, schönes Wochenende ;) Sandra aus RHeinland-PFalz

von Unbekannt am 09.01.2016 um 17:19 Uhr

Die Idee mit den Steinen finde ich gut, Danke! LG Gille

von gille64 am 09.01.2016 um 17:57 Uhr

Wunderschöne Idee. ��

von Unbekannt am 18.08.2017 um 03:30 Uhr

Hat auch immer gut geklappt. LG Gille

von gille64 am 18.08.2017 um 10:13 Uhr

antworten
Wow, danke!

von Unbekannt am 09.01.2016 um 16:29 Uhr

antworten
Hallo Gille, schön sind die Satzanfänge bzw. Satzstreifen geworden! So ergibt sich bestimmt eine große Auswahl, die man gezielt aussuchen und nach Bedarf einsetzen kann. Vielen Dank für das Erstellen, alibert

von Unbekannt am 09.01.2016 um 16:20 Uhr

antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen