Veröffentlicht

14.10.2022

Illustration

Martina Lengers

4 Kommentare

Liebe Gille!


Ganz herzlichen Dank für Dein Material. Die ersten Blätter sind für meine Schüler nun fast zu einfach, die unteren beiden Seiten kann ich gut nutzen, um die Schreibweise noch einmal zu üben.

Ich überlege, ob ich Deinen Zahlenstreifen nicht ofter oben auf Arbeitsblätter kopiere, bei welchen die Kinder oft Zahlen schreiben sollen.

Die Zahlenstreifen drucke ich gerne aus und klebe sie den Kindern auf den Tisch. Danke!

Liebe Grüße aus dem hessischen Ried,

Ina

von Ina am 20.11.2022 um 10:16 Uhr 0

Liebe Ina,

besten Dank für deine Rückmeldung.
Kannst du sagen, bei welchen AB du die Zahlenstreifen oben auch gut finden würdest? Ich klebe sie nur auf die Tische und bin noch nie auf die Idee gekommen, sie auch auf die AB zu kopieren, aber ein paar Blätter in dieser Kombi könnte ich ja auch noch machen. Vielleicht hast du ja Lust, mir da noch einen genaueren Hinweis zu geben, wo es deiner Erfahrung nach Sinn ergeben könnte.

LG Gille

von Gille am 23.11.2022 um 11:55 Uhr 0
antworten

Oh vielen Dank für deine Gedanken. Ich habe dies Jahr richtig viele Kinder, die super schreiben, dafür ein Kind, welches die Ziffern nicht erkennt, da hoffe ich auch, dass stetes üben und verbalisieren hilft. Bin gespannt auf dein Folgematerial! Danke dir!

von Sari4 am 27.10.2022 um 12:44 Uhr 0

Liebe Sari,
schön, dass du mich auf diese nette Art und Weise noch einmal erinnerst, dass ich hier noch ergänzen wollte.

Für meine Förderkinder habe ich jetzt das Folgematerial erstellt und auch damit können sie das Schreiben von Ziffern noch einmal üben. Ich hoffe, dass du so auch etwas damit anfangen kannst, und solltest du noch einen Idee ergänzen wollen, dann gerne und ich schaue, ob ich die dann auch noch umsetzen kann.

LG Gille

von Gille am 27.10.2022 um 16:59 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen