Veröffentlicht

08.11.2022

Illustration

Martina Lengers

Ein Kommentar

Hallöchen, ich bedanke mich für all die Materialien!!

 "Formen nachspuren" finde ich auch eine prima Idee, aber ich glaube, dass nicht alle Ell ipsen /Eier / Ovale immer als Kreise verstanden werden dürfen. Ein Kreis ist eine ganz bestimmte Form der Elipse, ja.. Zum Nachspuren oder Ausmalen sollten hier richtige Kreise vorgemalt sein. Oder hab ich einen Denkfehler? LG

von primamary am 27.02.2023 um 13:22 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
die Grundformen zum Nachspuren

hier jetzt noch ein paar ganz einfache Arbeitsblätter

zum Nachspuren der Grundformen (Dreieck, Viereck und Kreis) und Anmalen der Abweichungen

die wenigen Abweichungen sind oben im Arbeitsauftrag immer angegebenen...


in zwei Varianten: mit und ohne Überschneidungen der Formen


hier lässt sich sicher auch noch sehr gut differenzieren,

aber dafür werde ich die Kinder bei der Arbeit beobachten

und kann dann sagen, was sie noch gut gebrauchen können...


LG Gille