Veröffentlicht

02.03.2023

6 Kommentare

Ja, vielen Dank auch von mir. Ich könnte die Texte sehr gut in Druckschrift gebrauchen.

LG Karin

von Proffi am 10.12.2023 um 10:10 Uhr 0

Liebe Karin,

ich schaue mal, ob ich das in den nächsten Tagen hinbekomme.

LG Gille

von Gille am 11.12.2023 um 08:57 Uhr 1

Ich habe es direkt geschafft und hochgeladen. Auch in der Zweifarbigkeit ging das ganz unproblematisch. 😃

LG Gille

von Gille am 11.12.2023 um 09:02 Uhr 0
antworten

Besten Dank! Kann ich gut gebrauchen!

von Chris*tine am 19.06.2023 um 10:58 Uhr 1
antworten

Liebe Gille!

Ich freue mich gerade über jeden Beitrag zur Leseförderung. Vielen Dank

Chris

von chris am 04.03.2023 um 12:05 Uhr 1

Sehr schön, dass du in dem Bereich auch etwas brauchst. Meine Freundin Katja hat mich daran erinnert, dass hier noch Leseaufgaben fehlen, um zu schauen, ob die Kinder auch inhaltlich verstanden haben, was sie gelesen haben.
Hier wird also auch noch etwas ergänzt.
LG Gille

von Gille am 05.03.2023 um 15:31 Uhr 2
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
vier einfache Lesetexte in Silbenschrift

für die Leseförderung habe ich heute diese Texte geschrieben...

sie bieten unten all die kleinen Wörter des Textes, die man zum "Blitzlesen" nutzen kann

und so kann man sich mit dieser Übung auch im Vorhinein

auf das Lesen des ganzen Textes gut vorbereiten


außerdem habe ich die Silbenschrift genutzt,

denn diese Struktur bietet den Kindern eine Lesehilfe...


sollten die Texte auch ohne die Silbenschrift oder in Druckschrift gebraucht werden,

dann gebt das 👇🏼 in den Kommentaren 💬 gerne an


LG Gille