Liebe Gille, ich habe sowas ähnliches von dir vor 4 Jahren heruntergeladen. Da sitzt ein Papagei drüber und die geometrischen Formen "verstecken" die Zahlen. Leider habe ich nur noch mein Lösungsblatt und finde die Grundvariante nicht mehr. Gibt es die noch? Lg Suse
von Lhanea am 22.08.2020 um 16:13 Uhr 0
Liebe Suse, wenn du unter der Einführung des Zahlenraums bis 100 suchst, müsstest du da etwas finden. Ich selbst habe rund um deine Beschreibung zwar eine Erinnerung, aber kann nicht genau sagen, was du suchst. Es wird auf jeden Fall noch im Lernstübchen sein. Vielleicht hilft das ja auch schon. LG Gille
von Gille am 23.08.2020 um 12:17 Uhr 0
lernstuebchen-grundschule.de/archiv/beitrag-827 Schau mal, ob dieser Link dir hilft... In der Suche habe ich Hundertertafel eingegeben, da kommt viel und das Material, das deiner Beschreibung entspricht wird da auch angezeigt, allerdings bezieht es sich auf das Tausenderbuch. LG gille
von Gille am 23.08.2020 um 12:26 Uhr 0
antworten
Habe mir eine kleine Lösungskartei für die Partnerarbeit erstellt und dabei einen kleinen Fehler gefunden . Auf der Karte ganz unten links wird die Zahl links der 61 abgefragt. Das klappt in der Hundertetafel nicht. Lieeb Grüße von Anke
von Unbekannt am 07.10.2015 um 15:23 Uhr 0
Danke, ich werde das verbessern und sagen, wenn die Datei ausgetauscht ist. LG Gille
von Gille am 07.10.2015 um 17:01 Uhr 0
Danke, ich habe den Fehler jetzt ausgebessert und lade die Datei gleich neu hoch. LG Gille
von Gille am 11.10.2015 um 08:28 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, die Kartei gefällt mir wieder sehr gut. Danke! Wie machst du es bei diesen Aufgaben mit der Kontrolle? Liebe Grüße Andrea
von Unbekannt am 27.09.2015 um 10:18 Uhr 0
Kinder, die vergleichsweise sicher sind arbeiten oft im Team und schauen bei dem anderen... Manche Fehler werden sicher auch übersehen, aber das Prinzip ist verstanden und dann finde ich das auch nicht so schlimm. Kinder, die einzelne Karten bearbeiten und noch unsicher sind, die habe ich im Blick. Teilweise benutzen diese Kinder das Material auch in kleinen Fördergruppen und können dann von mir kontrolliert werden. LG Gille
von Gille am 27.09.2015 um 10:24 Uhr 0
Das klingt alles so durchdacht u gut organisiert... Bei mir kaum möglich, dass welche (leise u friedlich) alleine Arbeiten bzw ich mit welchen (während dem Unterricht/der Arbeitsphase) mit einer kleinen Fördergruppe arbeiten kann... :-( Lg Silke
von Unbekannt am 27.09.2015 um 11:02 Uhr 0
Klappt auch nicht immer optimal, aber die Kinder gehen in ihrem Lernvermögen so weit auseinander, dass es genau so laufen muss. LG Gille
von Gille am 27.09.2015 um 11:15 Uhr 0
Bei mir auch - leider bringen sie auch alle zusätzlich zu ihren Lernschwierigkeiten auch diverse andere Auffälligkeiten, Konzentrationsschwierigen, Zappel- und Hampeleien mit... ;-(
von Unbekannt am 27.09.2015 um 11:42 Uhr 0
antworten
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Ausschnitte aus der Hundertertafel (1)

hier sind die fehlenden Zahlen einzutragen

euch einen schönen Tag

LG Gille