Veröffentlicht

21.09.2015

Mathe > Arithmetik > Zahlenraumerweiterung

die Hundertertafel - AB (2)

Schnupperdatei

Zahlen auf Ausschnitten ergänzen.pdf

Zahlen auf Ausschnitten ergänzen.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Zahlenraumerweiterung/die_hundertertafel_ba761822567321b73aa74612d15e7bd1/5b997e5c99e3cc3561b4c3b7d8391038/Zahlen auf Ausschnitten ergänzen-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

Ausschnitte der Hundertertafel zu beschriften
fällt vielen Kindern recht schwer und ich überlege,
wie ich hier ein breit differenziertes Angebot hinbekomme...

diese Vorlage ist der Anfang
und in alle Richtungen ausbaubar...

LG Gille


Veröffentlicht

21.09.2015

4 Kommentare
Genau vor diesem Problem stand ich jetzt auch. Danke für die Idee!
von anc427 am 24.10.2020 um 15:57 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, ich habe bislang immer bei der Hundertertafel aus verschiedenfarbigem Moosgummi - geht auch mit Papier - unterschiedliche Ausschnittmöglichkeiten der Tafel ohne Zahlen (1er, 2er, 3er, etc.) zum Auflegen/Abdecken für die Kinder in Partnerarbeit gehabt. Die Kinder konnten wählen, welchen Ausschnitt sie auf die Hundertertafel legten und wo. Der Partner nannte dann die Zahl und legte den gleichen Ausschnitt, oder einen anderen und das andere Kind nannte. Das hat bislang immer gut geklappt. Vielleicht ist diese Anregung auch etwas für deine Klasse. Mit liebem Gruß und Dank für dein tolles Material, Susanne.
von Unbekannt am 22.09.2015 um 19:26 Uhr 1
Danke für die Anregung! Werde ich umsetzen!
von anc427 am 24.10.2020 um 15:56 Uhr 0
Die Idee finde ich auch gut. Ich werde mir überlegen, wie ich das für die magnetische Hundertertafel umsetzen kann. LG Gille
von Gille am 25.10.2020 um 07:05 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen