Guten Tag, ich benötige Hilfe. Mein Kollege ist krank und hat mir die Unterlagen zur Verfügung gestellt - darunter ist auch das Arbeitsblatt AU Seite 3... - verstehe ich das Blatt richtig - die Schüler sollen die Wörte mit Au schreiben..... aufpassen, aufbauen, aufkaufen, aufsaufen, aufjaulen, austauschen.... da es mit den anderen Wörter keinen Sinn ergibt. Die Wörter die drumherstehen..habe ich den Schüler gesagt, dass sie das AU markieren sollen. Ist das so richtig?
von
Mirajolu
am 09.04.2024
um 15:03 Uhr
0
Liebe Mirajolu, ne, du denkst zu kompliziert. Das sind einfach alles bereits Wörter mit Au - au; einfach nicht immer am Anfang und sicherlich nicht immer mit "auf" als Präfix. Eine Aufgabe kannst du dir natürlich einfach auch selber ausdenken, naheliegend wäre für mich zb.: unterstreiche zunächst das "au" im Wort, schreibe anschließend die Wörter in den Linien (und streiche durch/markiere sie)... LG Laurin
von
Laurin
am 10.04.2024
um 19:07 Uhr
1
antworten
Liebe Gille,
ich habe diese Arbeitsblätter im Archiv gesucht, aber leider nicht gefunden. Hast Du sie vielleicht neu einsortiert? Wärst Du so lieb und würdest mir den neuen Pfad nennen? Vielen herzlichen Dank! Claudia
von Unbekannt
am 20.10.2019
um 17:04 Uhr
0
antworten
Recht herzlichen Dank für die tollen Materialien <3 :)
LG Sophie
von Unbekannt
am 10.02.2017
um 17:49 Uhr
1
antworten
Vielen Dank für die Übungsblätter, kann ich gut gebrauchen! :) LG Anja
von Unbekannt
am 28.03.2016
um 19:30 Uhr
0
antworten
Übungsblätter zum Au - au
hier jetzt erst einmal noch ein paar Arbeitsblätter zum Au - au
aber so ganz das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen,
denn die zündende Idee hatte ich noch nicht...
klar ist nur, dass ich für die Zwielaute gerne Material hätte,
das immer gleich aufgebaut und im Anspruch differenziert ist,
ich würde gerne die Partnerarbeit einplanen
und Aufgaben finden, die man auch mündlich machen kann ...
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.
Guten Tag, ich benötige Hilfe. Mein Kollege ist krank und hat mir die Unterlagen zur Verfügung gestellt - darunter ist auch das Arbeitsblatt AU Seite 3... - verstehe ich das Blatt richtig - die Schüler sollen die Wörte mit Au schreiben..... aufpassen, aufbauen, aufkaufen, aufsaufen, aufjaulen, austauschen.... da es mit den anderen Wörter keinen Sinn ergibt. Die Wörter die drumherstehen..habe ich den Schüler gesagt, dass sie das AU markieren sollen. Ist das so richtig?
Liebe Mirajolu,
ne, du denkst zu kompliziert.
Das sind einfach alles bereits Wörter mit Au - au; einfach nicht immer am Anfang und sicherlich nicht immer mit "auf" als Präfix.
Eine Aufgabe kannst du dir natürlich einfach auch selber ausdenken, naheliegend wäre für mich zb.: unterstreiche zunächst das "au" im Wort, schreibe anschließend die Wörter in den Linien (und streiche durch/markiere sie)...
LG Laurin