Veröffentlicht

14.10.2019

3 Kommentare
Herzlichen Dank für deine tollen Materialien! Mich würde noch interessieren, wie genau du dieses Würfelspiel mit deinen Kindern spielst? Gibt's da schon irgendwo eine Erklärung? Liebe Grüße, Eva
von woolawoop am 26.09.2020 um 02:43 Uhr 3
Die Karten habe ich in den Kreis gelegt und dann die Kinder in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe hat gewürfelt, kommt auf einen Buchstaben oder Bild und rückt dann das Männchen auf die entsprechend andere Karte. Dabei kann man Glück haben und noch einmal vorrücken dürfen oder Pech und man muss wieder zurück. Die Karten kann man alle auslegen oder auch nur einen Teil, muss aber dann natürlich darauf achten, dass man immer Paare auslegt, damit das Ganze auch klappen kann. LG Gille
von Gille am 26.09.2020 um 09:47 Uhr 3
Liebe Eva, die beiden Spiele zu denen diese Kärtchen als Einführung dienen habe ich dir im Beitrag mal verlinkt. Vielleicht wird damit ja einiges klarer... ;-) LG Laurin
von Laurin am 26.09.2020 um 14:15 Uhr 3
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Würfelspiel für die gemeinsame Einführung

um dieses Spiel (gleiche Anlaute oder Bilder-Buchstaben)
erst einmal im Kreis einführen zu können,
habe ich es noch einmal zum Legen und in groß vorbereitet

ich werde es immer wieder auslegen und je nach Bedarf
mit kleinen Gruppen spielen
hier kann man auch gut ausprobieren,
wie viele Paare ein Spiel enthalten kann und variieren

dieser Datei habe ich noch ein paar Bilder angehängt,
sodass man es immer wieder verschieden aufbauen kann
und ich hätte noch weitere Ideen zur Ergänzung 

LG Gille