Das sind tolle Kärtchen geworden; glücklich diejenigen, die damit arbeiten können.
Ich frage mich aber immer, wie ich so unglaublich präzise (Kartei-)Karten herstellt - bei mir wird das nie so akurat und mal ist links ein paar Millimeter mehr, mal rechts, oben, unten... Und exakt gleich groß sind sie am Ende auch nie.
Ich finde es immer schade, so viel Zeit und letzten Endes auch Kosten hineinzusetzen und dann nicht richtig zufrieden sein zu können. Natürlich können die Kinder trotzdem gut damit arbeiten, aber es ärgert mich einfach.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks?
Liebe Grüße und Danke an Dich, Gille.
von Unbekannt
am 23.01.2015
um 20:31 Uhr
0
Bei mit klappt es auch nicht immer hundertprozentig, aber vieles stellt Corel auch selbstständig ein, wenn ich darum bitte und dann sind die Abstände immer gleich oder die Mitte einer Karte wird leicht gefunden... LG Gille
von
Gille
am 23.01.2015
um 21:33 Uhr
0
antworten
Ich staune immer wieder wie schnell du neue Ideen so toll umsetzt. Wir rechnen im Moment im Zahlenraum bis 100 und ich überlege, ob man dafür etwas ähnliches gestalten kann.
Liebe Grüße von Bastelmaus
von Unbekannt
am 23.01.2015
um 20:20 Uhr
0
Der ZR bis 100 ist da eine Herausforderung! Würdest du da mit dem Hunderterfeld arbeiten? LG Gille
von
Gille
am 23.01.2015
um 21:35 Uhr
0
antworten
Ja, so meinte ich das. Schön, dass du meine etwas unbeholfenen Beschreibungsversuche des Streifens verstanden hast. Sieht gut aus.
Hast du vor, dazu ggf. noch AB oder Hefte oder ähnliches zu erstellen? Könnte ich mir gut zur selbstständigen Arbeit vorstellen.
LG und danke,
Viola
von Unbekannt
am 23.01.2015
um 17:53 Uhr
0
Ich überlege mal, was dazu passen könnte. Mir geht es jedenfalls ähnlich wie dir: Rund um ein Arbeitsheft kann man gut weiterüberlegen. LG Gille
von
Gille
am 23.01.2015
um 18:26 Uhr
0
antworten
Umkehraufgaben - Fördermaterial (1)
auch diese Material ist nach gemeinsamen Überlegungen entstanden,
die man unter den Kommentaren der letzten Beiträge auch nachlesen kann...🙏🏼
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.