Veröffentlicht

09.09.2014

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

6 Kommentare
Eine sehr schöne Übung! Vielen Dank dafür!
von Unbekannt am 09.02.2017 um 20:03 Uhr 0
antworten
Eigentlich eine ganz einfache, aber auch eine super effektive Idee. Vielen Dank und einen schönen Dienstag. LG, Katharina
von Unbekannt am 09.09.2014 um 06:30 Uhr 0
P.S. Ich hab mir grad noch überlegt, dass ich die Kästen als recht-links-Übung nutzen werde. Jedes Kind bekommt ein Kästchen und muss seinem Nachbarn nur durch Erklären und Nutzung der Begriffe (oben, links,...) ansagen, wie sein Kästchen aussieht. Der Nachbar malt es anhand der Erklärung in sein Heft. Vielen Dank für die Anregung Katharina :)
von Unbekannt am 09.09.2014 um 06:34 Uhr 1
Die Idee gefällt mir super gut und deine Idee mit der Partnerübung mag ich sehr @Katharina ;) Lg Gerda
von Unbekannt am 09.09.2014 um 08:08 Uhr 0
Versuchst du das im ersten Schuljahr? Wenn das schon klappt, kannst du dann hier ganz kurz erzählen? Ich würde vermuten, dass man das erst machen kann, wenn rechts und links abgespeichert ist. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen! LG Gille
von Gille am 09.09.2014 um 12:40 Uhr 0
für diese Übung, die Katharina vorgeschlagen hat, auch eine Idee zur Differenzierung: für schwache Schüler einfach die Begriffe/Symbole auf den Übungstisch kleben, sodass die SuS sich diese einprägen können LG Nina
von Unbekannt am 09.09.2014 um 13:15 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Muster übertragen (5)

wieder Material zur besonderen Förderung
Muster sollen übertragen werden
entweder verkleinert oder vergrößert
zunächst erst einmal 1:1



die kleingeschnittenen Arbeitszettel werden in ein Heft geklebt
(auch eine Aufgabe)
das kleine Heft habe ich aus A5 Blättern zusammengetackert
Ich hoffe, das Foto zeigt, wie ich das Material aufbereitet habe!

euch einen schönen Tag