Veröffentlicht

17.08.2014

17 Kommentare
An MM: Die Zahlen sind in verschiedenen Farben. D.h. die Kinder sollten nicht nur "3" sagen, sondern z.B. "gelbe 3" und damit ergeben sich dann keine Überschneidungen. Erklärt es das? Wenn die Zahlen erst eingeführt wurden oder man z.B. eine Gruppe hat, die sich da noch nicht 100 %ig sicher sind, könnte man z.B. auch nur die Zahlen nehmen 1-6 oder 0-10 etc. und ohne Farben üben (Differenzierungsmöglichkeit nach unten). LG, Viola
von Unbekannt am 17.08.2014 um 13:59 Uhr 0
Genau, und alles was ich für meine Kinder brauchen werde, das kommt dann hier auch dazu... Da warte ich aber am besten erstmal ab, denn sonst habe ich Zeug, was ich nicht brauche und das was sinnvoll wäre, das fehlt. LG Gille und einen Dank an Viola
von Gille am 17.08.2014 um 14:43 Uhr 0
antworten
Find das Spiel super. Der Link funktioniert leider nicht mehr.
von Unbekannt am 17.08.2014 um 11:20 Uhr 0
Geht schon wieder, ich habe im Hintergrund umbenannt und neu verlinkt. Alles ist wieder gut und gleich geht es weiter. LG Gille
von Gille am 17.08.2014 um 11:23 Uhr 0
Da stimmt doch was nicht. 2 mal 2 und 2mal 3 ? LG MM
von Unbekannt am 17.08.2014 um 11:54 Uhr 0
Ich weiß nicht, was du meinst? LG Gille
von Gille am 17.08.2014 um 12:18 Uhr 0
antworten
Danke liebe Gille für deine Lesespiele! :) Meine Klasse spielt sie sehr gerne, obwohl wir fast nie richtig durchkommen ;) ;) LG aus Österreich von Katharina
von Unbekannt am 17.08.2014 um 10:39 Uhr 0
Bei mir hat es immer erstaunlich gut geklappt, habe mich aber auch manchmal gewundert, weil es ja nicht ganz einfach ist. Hilfreich fand ich immer, eine Ablaufkarte zu haben, denn dann sehe ich den Fehler sofort. Ich könnte mir auch vorstellen, in zwei Gruppen zu spielen, also nur ca. 12 Karten zu verteilen oder vielleicht immer einem Team 2 Karten zu geben...
von Gille am 17.08.2014 um 10:46 Uhr 0
Zu Beginn habe ich auch in der Kleingruppe mit je 8 Kindern begonnen. Nach ein Paar Versuchen dann mit der ganzen Klasse. Mich stört es nicht, wenn wir ein paar Anläufe brauchen, Hauptsache es macht den Kindern Spaß! :) LG Katharina
von Unbekannt am 17.08.2014 um 11:01 Uhr 0
Das sehen wir sehr ähnlich. Wenn es mal nicht durchläuft ist das einfach nicht so schlimm. Bei mir haben die Kinder oft sehr genau überlegt, wo der "Fehler" passiert sein könnte und das waren durchaus gute Überlegungen... Dann kam das übliche: "Nochmal bitte!!!" LG Gille
von Gille am 17.08.2014 um 11:17 Uhr 0
antworten
Ich grüble und grüble und komme nicht drauf, wie das Lesespiel funktioniert! Kannst du mich bitte aufklären - ich stehe auf der Leitung ;) Danke Susanne B.
von Unbekannt am 17.08.2014 um 10:32 Uhr 0
Reicht die Erklärung oben schon aus? Sonst erkläre ich es nochmal genauer. LG Gille
von Gille am 17.08.2014 um 10:36 Uhr 0
Erklärung oben verstanden! Vielen lieben Dank! Super Idee, die klau ich mir für Englisch ;) LG Susanne B.
von Unbekannt am 17.08.2014 um 13:23 Uhr 0
Kann man sich für fast alles klauen ... LG Gille
von Gille am 17.08.2014 um 14:40 Uhr 0
antworten
Super! Danke! L.G. Sonja
von Unbekannt am 17.08.2014 um 10:26 Uhr 0
antworten
Hallo, erklärst du Doofen wie mir auch wie es geht? Gruß Ira
von Unbekannt am 17.08.2014 um 10:15 Uhr 0
Oh, ich dachte tatsächlich, dass diese Spielform sehr bekannt ist. Der erste mit der Startkarte sagt: grüne 2, der der die grüne 2 oben hat sagt das was auf seiner Karte unten steht und so weiter. Alles klar? Und ich wollte dir nicht mit auf den Weg geben, dass du doof bist! LG Gille
von Gille am 17.08.2014 um 10:33 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
das allererste Lesespiel

hier erstmal nur 8 Karten, 
um das Prinzip der Lesespiele in einer kleinen Gruppe einzuführen

und ich im Ferienmodus werde heute noch ein paar weitere Lesespiele erstellen,
denn man kann sie einfach immer prima einsetzen...

LG Gille

endlich ein schöner Mund und ein tolles Ohr von Frau Locke !!!

(Grundschulverband)