Veröffentlicht

30.06.2014

9 Kommentare
Liebe Gille! Ich freue mich zu lesen, dass es dir gesundheitlich gut geht. Ich bin in der ganzen Thematik Zahlzerlegung und Zehnerübergang auf diese Würfelbilder gestoßen. Würfelbilder ist den Kindern mit Rechenschwierigkeiten ja am ehesten bekannt. Damit würde ich gern etwas machen. Allerdings gibt es keinen Hinweis, wo die Datei im Archiv zu finden ist. Gibt es sie noch nicht oder ich finde es nur nicht. Ich liebe deine strukturierten und ästhetischen Materialien sehr und freue mich sie jetzt verstärkt bei den Kindern mit Lernschwierigkeiten einsetzen zu können. Vielen lieben Dank ! Heike
von Unbekannt am 21.04.2020 um 19:50 Uhr 0
Die Datei findest du unter Mathe 1 Würfelbilder LG Gille
von Gille am 22.04.2020 um 00:42 Uhr 0
antworten
Das Würfelmaterial ist genial. Aber bei der oberen Reihe fehlt jeweils die Umrandung! LG Anna
von Unbekannt am 30.06.2014 um 22:20 Uhr 0
Bei mir auch, aber der Rahmen ist gesetzt und ja auch zu sehen... Ich verstehe es nicht und kann nichts versprechen. LG Gille
von Gille am 30.06.2014 um 22:24 Uhr 0
antworten
tolles Material, wird es das auch als Download geben? Würde mich sehr freuen! LG Martina
von Unbekannt am 30.06.2014 um 21:20 Uhr 0
Wie dumm von mir, das habe ich doch tatsächlich vergessen. Kommt gleich, LG Gille
von Gille am 30.06.2014 um 21:39 Uhr 0
antworten
Benutze es auch schon in der Förderung ;-) und es brachte mich auf die Idee einfache Sodokus für die Schüler zu erstellen. Danke nochmal!
von Unbekannt am 30.06.2014 um 18:48 Uhr 0
Ich habe für meinen Englischunterricht eine große Sudoku Vorlage aus Papier für die Tafel. ( 4 Quadrate - unterschiedliche Farben - einfach die Striche eingezeichnet.) Danke für deinen Tipp, jetzt kann ich die Vorlagen auch mit den Würfelbildern lösen lassen! LG Susanne
von Unbekannt am 01.07.2014 um 09:34 Uhr 0
antworten
Super, finde ich toll, dass das Material so aufeinander aufbaut... Lg Silke
von Unbekannt am 30.06.2014 um 17:55 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Anzahlen erfassen - vier Würfelbilder im ZR 20

4 Würfelbilder zur Erfassung von Anzahlen bis 20
ist natürlich kein Material für den Anfangsunterricht.

Ich wollte es allerdings einfach im Zuge der Arbeit
rund um Würfelbilder gerne schon vorbereiten,
denn brauchen kann ich es früher oder später auf jeden Fall.

LG Gille