Bitteschön und Dankeschön.jpeg

zum Geben und Nehmen eine Seite
nicht downloadbar

Labels

Veröffentlicht

22.03.2014

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

46 Kommentare

Guten Morgen,

ich finde die Unterlagen gut, sehr unterschiedlich, teilweise wirklich einfach nur toll. Ich glaube ich brauche noch etwas Zeit um in die Suche reinzukommen, vielleicht fehlen mir auch einfach Begriffe. Habe jetzt z.B. Textaufgaben in Mathe gesucht, die haben aber wohl einen anderen Namen um sie zu finden.

VG Arne

von GermoWeber am 16.03.2024 um 08:07 Uhr 0

Liebe Arne,

danke für die nette Rückmeldung. Die Suche kann man gut erkunden, indem man auf Material schaut und die dort angegebenen Labels, denn so wird man dann eigentlich auch ganz gut herumgeführt. Textaufgaben habe ich tatsächlich kaum welche, denn die sind oft so gezielt ausgesucht, dass man sie für die Allgemeinheit kaum entwickeln kann. Ich meine, dass es da aber auch ganz gute Angebote in Verlagen oder den Arbeitsheften zu Mathelehrwerken gibt, die dann auch gut passen.
Vielleicht helfen diese Infos ja auch schon einmal weiter.
LG Gille

von Gille am 18.03.2024 um 18:54 Uhr 0
antworten

Liebe Gille und liebes Lernstübchen- Team,

seit letzter Woche bin ich aktive Nutzerin dieser wertvollen, wundervollen und toll gestalteten Lernmaterialien. Alle Arbeitsblätter/ Dateien sind super durchdacht und in einer für die Kinder sehr ansprechenden, farbigen und übersichtlichen Weise gestaltet. Ein ganz dickes Lob dafür! 

Ich bin Lehrerin an einem Förderzentrum und meine "Mäuse" benötigen die Inhalte sehr kleinschrittig, anschaulich und mit viel Bildmaterial. Dafür sind eure Materialien wirklich sehr gut geeignet. Ganz sicher werde ich eure Seite oft aufrufen. 

Einen Teil meiner Osterferien werde ich nutzen, um in Ruhe mal die Seite zu durchstöbern. Darauf freue ich mich schon sehr.... Vielen, vielen Dank. 😃

LG, Anja

von Langbein am 12.03.2024 um 19:11 Uhr 1

Liebe Anja,

das ist ja ein absolut überschwänglich, netter Kommentar zu meinem Material und ich hoffe sehr, dass dich das Stöbern nicht enttäuschen wird. Ich freue mich jedenfalls, dass du hier schon Vieles gefunden hast, was dir zusagt und in deinem Unterricht nutzbar ist. Sich einen Überblick zu verschaffen ist bestimmt auch gut, damit man ein Gefühl dafür bekommt, was sich hier alles versteckt. Sehr empfehlen kann ich dir die Suchfunktion. So ist auch gewährleistet, dass du jederzeit findest, was du suchst, wenn du es dann tatsächlich auch gebrauchen kannst. Sollten sich für dich Fragen ergeben, kannst du dich gerne melden.

LG und viel Erfolg mit meinem Material

Gille

von Gille am 13.03.2024 um 15:59 Uhr 0
antworten

Vielen vielen Dank für die Silbenraster mit den Konsonantenhäufungen. Super. Ich freu mich.

Lieben Gruß

A ngela

von angela2022 am 28.01.2024 um 09:50 Uhr 0

Gerne und liebe Grüße zurück.

Gille

von Gille am 29.01.2024 um 19:28 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, jahrelang bin ich in deinem acount und bin immer noch begeistert über die strukturierte und vielfältige Aufbereitung von Deinem Material. Gerade lerne ich mit einem Schüler lesen über Silbenteppiche und habe auch dort sehr viel gefunden. Vielleicht hättest Du Lust Dein Material noch mit Silben zu erweitern , die am Anfang eine Konsonantenhäufung haben. Schra schro schri schrei... kla klo kli klei...sta sto stau... streu...

Lieben Gruß

Angela

von angela2022 am 11.01.2024 um 11:09 Uhr 0

Liebe Angela,
besten dank für deine lobenden Worte. Es freut mich, dass du mein Material gut nutzen kannst. Die Idee, die Silbenteppiche zu erweitern finde ich gut. Meine Kinder sind zwar noch nicht so weit, aber das wird ja noch kommen. Super wäre es, wenn du unter dem Format posten würdest, was dir am geeignetsten erscheint. Sonst würde ich mich auch selbst auf die Suche machen. Einen lieben Gruß zurück.

Gille

von Gille am 11.01.2024 um 19:06 Uhr 0
antworten

Ich finde die Materialien super und freue mich riesig, dass es so viele mittlerweile auch in DS gibt. 

Vielen Dank dafür Rebecca🥰

von Rebse am 10.11.2023 um 15:43 Uhr 0

Liebe Rebecca,

schön, dass du die Druckschriftmaterialien nutzen kannst.

Wenn dir ein Material besonders gefällt und es nicht in DS angeboten ist, kannst du gerne nachfragen, ob das auch möglich ist. Oft ist es ein überschaubarer Aufwand und dann mache ich das auch statt.
LG Gille

von Gille am 10.11.2023 um 17:55 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

Ich finde deine Materialien zum Erstlesen super. Hast du sie auch in Druckschrift? 

Liebe Grüße 

Steffi

von Bennoboskop am 04.11.2023 um 08:27 Uhr 0

Liebe Steffi,

kommentiere einfach immer unter den entsprechenden Materialien, die du gerne in Druckschrift hättest, dann schaue ich, ob da was möglich ist.

LG Gille

von Gille am 18.11.2023 um 22:34 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, erstmal ein riesengroßes Dankeschön für diesen tollen Blog! Du stellst so sinnvolle und anschaulich gestaltete Materialien zur Verfügung- das ist wirklich toll. Im nächsten Schuljahr werde ich in meiner 4.Klasse das Thema Ritter/Mittelalter behandeln. Hast du zufällig etwas zu diesem Thema? Ich kann im Internet gar nicht so viel finden....über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :-)

von Ju-Ju am 01.08.2023 um 21:17 Uhr 0

Liebe Ju-Ju,

zu diesem Thema habe ich im Lernstübchen leider keine Unterlagen.

LG Gille

von Gille am 10.08.2023 um 09:50 Uhr 0
antworten

Hallo zusammen, ich stelle mein Methelehrwerk um und möchte dabei, weil Eingangsstufe und alle gefühlt an einer anderen Stelle, den Unterricht auf der Grundlage von Arbeitsplänen noch mehr öffnen. Ich habe lange mit Flex und Flo gearbeitet und auch mit Arbeitsplänen, einzig die komplette Bereitstellung der Materialien und Pläne bereitet mir Sorge. Habt ihr Ideen? Liebe Grüße, Helga

von SL Söhlde am 10.07.2023 um 09:36 Uhr 0

Liebe Helga,

den Unterricht zu öffnen und auf die Möglichkeiten der Kinder wirklich anzupassen, das halte auch ich für einen guten Weg. Auch wenn es sich so anfühlt, dass alle etwas ganz anderes brauchen, so lassen sich doch immer Gruppen zusammenfassen. 😉
Mein Vorgehen ist es immer, nicht für ein ganzes Jahr zu planen, sondern quartalsweise. So lassen sich Pläne erstellen und auch das Material organisieren, was man braucht, um die Kinder gut zu versorgen. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis ja schon. Ich schaue gleich mal, wo du deine Frage vielleicht ein bisschen besser hättest unterbringen können, um auch von anderen noch Ideen bekommen zu können, denn hier wird dein Beitrag kaum einer lesen, der gerade mit einer ähnlichen Frage beschäftigt ist.

LG Gille

von Gille am 13.07.2023 um 10:19 Uhr 0

https://lernstuebchen-grundschule.de/archiv/beitrag-946

Ich könnte mir vorstellen, dass unter einem Jahresplan so eine Frage vielleicht besser aufgehoben wäre.

Du kannst ja überlegen, ob du dich weiter auf den Weg machst und auch hier noch einmal etwas schreiben oder fragen möchtest.

LG Gille

von Gille am 13.07.2023 um 10:22 Uhr 0
antworten

Liebe Alle,

Ich benötige Hilfe!

Ich besitze eine aktive Lizenz, kann aber auf die Downloads nicht zugreifen. Werde immer aufgefordert mir eine Lizenz zu kaufen. Habe auch schon mehrmals mein Passwort zurückgesetzt. Doch es ist immer gleich. Ich komme nicht an das Material.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Anja Opel.

von Fropel am 17.05.2023 um 08:06 Uhr 0

Liebe Anja,
du hast nach deiner Nachricht einen Download gemacht und so vermute ich, dass sich dein Problem gelöst hat.
Ansonsten kannst du auf meine E-Mail antworten.

LG Laurin

von Laurin am 17.05.2023 um 11:02 Uhr 0
antworten

Liebe Gille, nach meiner Elternzeit und einer damit verbundenen längeren Pause bin ich nun wieder im "Lernstübchen" gelandet. Vielen herzlichen Dank für die vielen Materialien, die ich mir hier dank deiner wertvollen Arbeit herunterladen und mit meinen Schülerinnen und Schülern nutzen konnte. Über Einiges habe ich mich ganz besonders gefreut (Formen-Dominos in groß, Marienkäfer im ZR bis 20, ...) und es kam und kommt auch bei meinen Erstklässlern gut an. Eine kleine Anregung habe ich noch: Ich habe mein Dienes-Material in diesem Schuljahr um die Fünferstäbchen erweitert. Das hilft den Kindern sehr (Nutzen der Kraft der 5) und macht das Darstellen der Zahlen mit Material übersichtlicher. Vielleicht könnte das ein Impuls für dich sein, falls du irgendwann einmal die Materialien zur Zahldarstellung überarbeiten wollen solltest. Nochmals ein großes DANKE an dich und viele Grüße aus Bayern! Catharina

von Cateh am 23.04.2023 um 22:57 Uhr 0

Liebe Chatarina,

besten Dank für deine super nette Rückmeldung.

Deine Anregung finde ich auch interessant. Vielleicht kannst du ja mal irgendwann unter Material posten, wo das passen würde und vielleicht könnte ich so das eine oder andere auch in der gewünschten Version noch hochladen.

LG Gille

von Gille am 25.04.2023 um 10:55 Uhr 0

Liebe Gille, ich habe deine liebe Antwort erst jetzt gesehen. Das mit dem Posten versuche ich bei Gelegenheit mal hinzukriegen... Bin da leider nicht so firm drin... Gerade habe ich mir wieder Vieles zum Verdoppeln heruntergeladen! Die Helferaufgaben sortieren - finde ich genial!!! VIELEN LIEBEN DANK!!! Catharina

von Cateh am 23.05.2023 um 23:15 Uhr 1
antworten

Liebe Gille, 

danke für die tollen Materialien, kann die Lösungsblätter zu den Malreihen nicht finden,

Danke liebe Grüße Brigitte

von Genial am 23.04.2023 um 17:07 Uhr 0

Ich vermute, dass der Kommentar an einer falschen Stelle gelandet ist.

So kann ich nicht helfen.

LG Gille

von Gille am 25.04.2023 um 10:58 Uhr 0

Wohin gehört mein Kommentar denn, ich finde keine Adresse für den Support. Danke. Meine Frage lautet, ob du auch Lösungsblätter zu den AB der Malreihen hast.

Ich habe die AB zu Reihe 6,7,9 heruntergeladen, über dem Malzeichen wird immer ein Minus gedruckt, kannst du mir helfen? Hast du eine erklärung? So kann ich die AB nicht nutzenAntworte gerne unter Brigitte.Baechler@gmx.atDanke Brigitte
von Genial am 26.04.2023 um 22:31 Uhr 0

Dein Kommentar gehört unter die Malblätter, zu denen du nach den Lösungsblättern fragst. So kann ich nur vermuten, dass es dazu keine Lösungsblätter gibt. Das Problem, dass die Arbeitsblätter anders ausgedruckt werden als gewünscht hat etwas mit dem Pdf Reader zu tun, den du nutzt. Wenn du dazu genauerer Infos brauchst, dann kannst du dich über unserer Mail gerne noch einmal melden (die hast du ja mittlerweile gefunden) und dann kann Laurin dir dazu noch mehr sagen. Er reist aber gerade von Neuseeland wieder zurück nach Deutschland und so musst du dich ein bisschen gedulden. Vielleicht versuchst du mal, die gewünschte Datei auf einem anderen Drucker auszudrucken und du wirst merken, denn alles ausgedruckt wird wie gewünscht.

LG Gille

von Gille am 27.04.2023 um 09:08 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

ich bedanke mich ganz herzlich für deine tollen Arbeitsmaterialien🤩, denn immer wieder stoße ich beim Lernstübchen auf Material, das ich genau zu diesem speziellen Zeitpunkt so gut brauchen kann. Bei dir werde ich wirklich sehr oft fündig und somit ersparst du mir so viel Zeit und Nerven 🙃 Ganz liebe Grüße, Birgit

von tirolerinbu am 23.03.2023 um 16:41 Uhr 2

Liebe Birgit,

besten Dank für deine nette Rückmeldung! Es ist schon schön zu hören, dass mein Material gut ankommt und immer wieder gerne genutzt wird.
LG Gille

von Gille am 24.03.2023 um 09:04 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

viele Jahre nutze ich deine Seite schon und bin begeistert von der Klarheit, Strukturiertheit und Differenzierung deiner Materialien.
Ich arbeite an einer Förderschule und nutze dein Material, weil es meist sehr passgenau auf Fehlerquellen der Schüler zugeschnitten ist und durch den immer ähnlichen Aufbau der Aufgaben für viele Schüler leicht verständlich ist. 
Ich möchte dir an dieser Stelle einmal meinen aller herzlichsten Dank für deine Mühe aussprechen und finde es ganz außergewöhnlich welch guten Blick du für die Belange der einzelnen Kinder hast.
Ich freue mich immer wieder, wenn ich zu einem neuen Thema Material bei dir finden kann, bin sehr dankbar für die große Zeitersparnis, die dein bereits vorbereitetes Material mir bringt und begeistert davon mit welcher Selbstverständlichkeit du deine Materialien mit uns allen, zum Wohle der Kinder,  teils.
Tausend Dank dafür.


Liebe Grüße 

Lia

von Lia am 14.10.2022 um 15:01 Uhr 1

Liebe Lia,
so ein netter Kommentar geht runter wie Butter. So wunderbar ist es zu hören, dass all das, was mir so wichtig ist auch tatsächlich ankommt.
Dir weiterhin viel Freude an meinem Material.
LG Gille

von Gille am 19.10.2022 um 07:50 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,


ich freue mich, deine Seite gefunden zu haben. Sofort habe ich eine Jahreslizenz gekauft, da deine Materialien wirklich liebevoll gestaltet sind. 

Leider habe ich das Problem, dass jede Datei, die ich herunterlade nicht ausdruckbar ist. Egal wie groß die Datei in Wirklichkeit ist, zeigt jede Datei nur eine Größe von 10 KB an. Auch das Importieren der Datei in Akrobat bringt kein Ergebnis. Hier bekomme ich sogar den Hinweis, dass sie nicht zu öffnen ist, da sie möglicherweise beschädigt ist. 

Hast du eine Idee, woran das liegt? 


Lieben Gruß 😊

von S27Na75 am 03.10.2022 um 09:47 Uhr 0

Liebe S27Na75,

freut mich auch, dass du das Lernstübchen gefunden hast. 😎

Dein Account ist freigeschaltet und so sollte dem Download auch nichts mehr im Wege stehen. Die PDF-Dateien sind allerdings oft mehrere MB (also 1000KB) groß. Wenn sie bei dir alle nur 10KB groß sind, hat vermutlich das Herunterladen nicht fehlerfrei/vollständig geklappt. 

Hast du es mal von einem anderen Gerät oder einen anderen Browser probiert?

Liebe Grüße 

Laurin

von Laurin am 03.10.2022 um 10:53 Uhr 0

Ich hoffe, dass sich dein Problem erledigt hat.
Es wäre super, wenn du uns einen kurze Mail schreiben könntest, wenn alles geregelt ist.

Das ist auch grundsätzlich der Kanal, über die du individuell Auskunft und Hilfe bekommst, wenn du eine technische Frage hast.
LG Gille

von Gille am 04.10.2022 um 16:28 Uhr 0

Liebe Gille, lieber Laurin,


vielen Danke für eure Antworten. Mein Problem hat sich erübrigt. Laurin hatte den richtigen Tipp für mich. Herzlichen Dank für's schnelle Kümmern!

Liebe Grüße,

Natascha😘

von S27Na75 am 05.10.2022 um 12:55 Uhr 1

Gerne und schön, dass es so jetzt klappt!
LG Gille

von Gille am 05.10.2022 um 14:53 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

ich bin wieder da! 😊. Bei deinen Anfängen im Lernstübchen habe ich dich "begleitet", auch einen "Bezahlaccount" hatte ich für ein Jahr. Dann habe ich aus alten Materialien "geschöpft", selbst viel Material erstellt und so ging einige Zeit ins Land. 

Gerade habe ich wieder eine Klasse 1 bekommen - wie immer eine Herausforderung. Da fehlte mir dann was in Deutsch und Mathe - und statt ALLES selbst zu machen, fiel mir wieder ein: Es gibt doch das Lernstübchen. Flugs einen Jahreszugang gekauft - und mit Freude bin ich nun wieder da. 

Bei vielen Sachen habe ich gerade bei der ersten Durchsicht gedacht: ach ja, das hast du schon mal genutzt. Bei vielen Sachen habe ich auch gedacht: wow - das ist neu und gefällt mir gut.

Ich freue mich darauf, wieder Teil des Lernstübchens zu sein.

Liebe Grüße

Anne

von Anne am 20.08.2022 um 09:29 Uhr 1

Liebe Anne,
deinen Kommentar habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, ein richtiger Gänsehautkommentar und so möchte ich doch endlich herzlich Dankeschön sagen. Auch ich freue mich, dass du wieder Teil meines Lernstüchens bist. Vielleicht hast du ja immer mal wieder das eine oder andere beizusteuern. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
LG Gille

von Gille am 25.08.2022 um 19:53 Uhr 0
antworten

Liebe Gille!


Ich bin Fan deiner Website! Ich arbeite als Klassenlehrerin mit Kindern, die besonderen Förderbedarf haben in einer alterdurchmischten Klasse. Für sie ist es zentral, dass die Arbeiten übersichtlich und teils auch selbsterklärend sind. Die ritualisierte Form der Arbeit ist für viele dieser Kinder (und dies bestimmt auch in Regelklassen) eine grosse Erleichterung und Motivation, denn sie sehen, was zu tun ist und die Aufgaben sind lösbar! Welch Freude!

Ich bin sehr dankbar für die schlichte und klare Darstellung deiner Aufgabenformate! Sie ermöglichen es zahlreichen Kindern, Freude am Lernen zu entwickeln, auch wenn ihr Weg hierfür etwas steiniger ist.


Besten Dank und Hochachtung für deine Arbeit!


Liebe Grüße

von Chris*tine am 15.08.2021 um 18:13 Uhr 1

Liebe Christine,
sehr schön, dass du hier viel Material findest, dass dir passend erscheint. Du kannst gerne auch vom Einsatz des Materials berichten. So ergeben sich manchmal auch sinnvolle Weiterentwicklungen, um die Kinder möglichst passend dort abzuholen, wo sie stehen.
LG Gille

von Gille am 15.08.2021 um 22:30 Uhr 0
antworten

Liebe Gille,

durch eine Kollegin bin ich auf das Lernstübchen aufmerksam geworden. Ich war sofort begeistert von dem schlichten und absolut übersichtlichen Material. Ich arbeite an einer Förderschule mit dem FSP Hören und Kommunikation und da die meisten Kinder sehr visuell veranlagt sind, nutze ich gerne Material, das sich auf das Wesentliche konzentriert.

An dieser Stelle daher ein großes Dankeschön für die Möglichkeit mit einer Lizenz das Material nutzen zu können! :)

Viele Grüße Vanessa

von vkoenig am 21.05.2021 um 15:35 Uhr 2

Liebe Vanessa,
besten Dank für deine nette Rückmeldung! Wenn mein Material auch an einer Förderschule genutzt werden kann, dann freut mich das immer ganz besonders. LG Gille

von Gille am 23.05.2021 um 10:44 Uhr 1
antworten
I'm not sure how I discovered your site: I'm from San Antonio, Texas USA. I think I was looking for drill sheets to practice number formation for elementary and preK. I am a grandmother beginning to homeschool my two grandchildren, 7 and 3, due to coronavirus. I am not an experienced elementary teacher but I have always been a student of my work, and am going at learning how to teach as if I were writing a dissertation. I've been influenced by readings of Montessori, Charlotte Mason and Miquon Math. I am trying to create a similar environment, while still inserting elements that represent the world my grandchildren live in now, such as technology and cross cultural studies. Your approach seems consistent with my ideas about partnering with the child in his/her learning and being willing to experiment for the sheer joy of it--as well as the recognition that even in failure we always learn something. I look forward to exploring your materials. If you have any suggestions about how to approach your materials or homeschooling, I am very interested. Thank you for all your beautiful work. Martha Spinks
von mspimks am 07.09.2020 um 16:58 Uhr 0
Liebe Martha, schön, dass du so umfassend wahrnimmst, was ich mit meiner Arbeit erreichen möchte. Wenn man Kindern erfolgreich etwas beibringen möchte, ist ein Umfeld, das passt immer das wichtigste. Um so genauer man weiß, wo ein Kind in seinem Lernen und Interesse steht, um so besser kann man es fördern und da wirst du sicher ein Händchen haben, das zu spüren und dann was draus zu machen. Wichtig für Kinder sind Erfolge" LG Gille
von Gille am 07.09.2020 um 22:52 Uhr 0
antworten
Ein Dank zurück, denn es bleibt dabei, dass ich mich über solche Rückmeldungen freue. Sie tun gut und als nette Geste kann ich sie Nehmen, Genießen und zugeben, dass sie mir wichtig sind. LG Gille
von Gille am 22.03.2014 um 07:44 Uhr 0
Das Nehmen und Genießen ist mir wichtig, wird aber so wie oben gebraucht dennoch nicht groß geschrieben. Ich weiß das wohl, aber kann leider meine eigenen Kommentare nicht verbessern. Ihr wisst also, es stimmt, dass Gille schreibt, sicher ein bisschen überlegt, aber erst abschickt und dann kontrolliert. Hier muss ich die Reihenfolge ändern und das fällt mir schwer. Ist hier alles so keingedruckt..:) LG Gille
von Gille am 22.03.2014 um 07:59 Uhr 0
antworten
Liebe Gille! Als eifrige Nehmerin möchte ich mich ganz herzlich für deine tollen Materialien bedanken. Momentan sammle ich nur, ohne dein Angebot wirklich zu verwenden, da ich jetzt eine Vorschulklasse habe. Ich freue mich aber schon auf die Zeit, wenn ich den Kindern dein Material zur Verfügung stellen kann - nein, noch mehr freue ich mich auf den Anblick, wenn die z.T. so farbenfrohen und ansprechenden Materialien verarbeitet in einem Ständer stehen, noch völlig unberührt von fettigen Kinderhändchen :-))) ! Nochmals vielen Dank aus Wien lg Gabi
von Unbekannt am 22.03.2014 um 07:15 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
zum Geben und Nehmen

ich kann es einfach nicht lassen...


Als der Gebende bin ich immer in der Rolle,
die Dinge bestimmen zu können,
im wann, wie viel und wie oft,
ich habe das Sagen und noch dazu die vermeindlich positive Rolle:
ich bin großzügig und anerkannt.

Als der Nehmer sollte ich mich klein machen,
schnell, unauffällig und am besten ungesehen meinen Kram organisieren,
dann wieder verdrücken,
denn meine Rolle findet eher keine Anerkennung.

Ist das wirklich so?

Ich meine, da übersieht man was.


Der Geber sitzt so recht alleine da,
ihm fehlen schnell die Anregungen
und wenn er Fragen hat und Hilfe braucht,
dann zucken alle mit den Schultern.

Du hast bis jetzt alles gut alleine hinbekommen,
mach mal weiter so, ist dann die Devise.
Die Möglichkeiten, die man hat,
lassen einen auf der anderen Seite schnell sehr einsam dastehen.

Wenn man im aktiven Part die Dinge zu sehr an sich reißt,
schnürt man anderen unter Umständen die Luft ab,
ohne dass man das im Blick hat oder wirklich beabsichtigt.

Und die Rolle der Nehmer, ist die wirklich so verwerflich?
Sie lassen sich inspirieren,
sie nehmen Hilfen wahr,
sind offen für das andere
und ohne sie könnte kein Geber nach herzenslust verteilen.

Ich bin sicher,
dass das Ganze immer ein gesundes Miteinander sein sollte.
Alles andere ist zumindestes nicht mein Ding.

Freut euch,
wenn ihr mit dieser Seite etwas anfangen könnt
und hinterlasst Spuren so deutlich wie möglich!!!

Und ich beginne mit der Arbeit, denn ich habe für heute gute Ideen
und die will ich auch umsetzen, aber ich musste das einfach nochmal so deutlich sagen.
Ich brauche das für mich,
ohne dass ich die Welt erziehen möchte.
Nur so ein klitzekleines bisschen wachrütteln :)

LG Gille