Aufgaben mit Ziffernkarten (ZR 100)

Mich hat die PIK AS Fortbildung, die ich in der letzten Woche machen durfte, inspiriert.

Für eine kleine Fördergruppe habe ich das Materail so vorbereitet, wie hier hochgeladen.
Was genau welches Kind nutzt, das entscheide ich im Unterricht.
Die differentiert vorbereiteten Materialien habe ich in einem Ordner
und zwar Original und Kopien, sodass ich spontan sein kann.

Hier kann man sicher auch noch gezielt ergänzen.

LG Gille

Veröffentlicht

22.03.2014

Mathe > Arithmetik > Addition u. Subtraktion

Aufgaben mit Ziffernkarten (ZR 100)

Rechnen mit Zahlenkarten.pdf

Rechnen mit Zahlenkarten.pdf_uploads/posts/Mathe/Arithmetik/Plus und minus ZR 100/aufgaben_mit_zahlenkarten_zr_100_7bc0d740f3fa7787e4a4994c0b5a3c65/633ab54eda0b54fdf902516f0515ff88/Rechnen mit Zahlenkarten-avatar.png

Logge dich ein um alle Seiten zu sehen.

einloggen

Mich hat die PIK AS Fortbildung, die ich in der letzten Woche machen durfte, inspiriert.

Für eine kleine Fördergruppe habe ich das Materail so vorbereitet, wie hier hochgeladen.
Was genau welches Kind nutzt, das entscheide ich im Unterricht.
Die differentiert vorbereiteten Materialien habe ich in einem Ordner
und zwar Original und Kopien, sodass ich spontan sein kann.

Hier kann man sicher auch noch gezielt ergänzen.

LG Gille

Veröffentlicht

22.03.2014

4 Kommentare
Wenn euch ergänzende Aufgabenstellungen einfallen, oder die Anzahl der zu rechnenden Aufgaben noch verändert werden könnte, dann Bescheid. Ich werde auch alle, was ich auf Grund meiner Beobachtungen noch brauche auch wieder hochladen. LG Gille
von Gille am 22.03.2014 um 11:05 Uhr 0
antworten
Das ist wieder eine echt tolle Idee, die ich bis zu den Sommerferien bestimmt noch mal einsetzen werde. Vielen Dank! Ähnlich ist ja auch die Aufgabe, wo man mit zwei Zahlenkarten zwei Zahlen (z.B. 75 und 57) bildet, die kleinere von der größeren abzieht und dann ein Vielfaches von 9 erhält. Die würde sicher gut in diese Reihe passen... ;-) LG SaWie
von Unbekannt am 22.03.2014 um 16:56 Uhr 0
antworten
Auch ich freue mich sehr - genau das Richtige für meine Lerngruppe - vielen Dank!! Maike
von Unbekannt am 22.03.2014 um 10:54 Uhr 0
antworten
Oh wie toll! Ich habe gerade eine zweite Klasse und kann diese Aufgaben gut nutzen für meine starken und schnellen Rechner. Dankeschön! Melanie
von Unbekannt am 22.03.2014 um 09:16 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen