Liebe Gille,
vielen Dank für dein umfangreiches Material!
Ich finde sowohl für Deutsch als auch für Mathe so viele tolle und abwechslungsreiche Materialen, die mir das Leben leichter machen und die Kinder super unterstützen!
Ganz liebe Grüße!
von
az6369
am 01.11.2024
um 12:22 Uhr
0
Dir ein herzliches Dankeschön für deinen wertschätzenden Kommentar. Ich freue mich, dass du hier immer wieder fündig wirst.
LG Gille
von
Gille
am 02.11.2024
um 17:20 Uhr
0
antworten
Herzlichen Dank auch hierfür!
von
Chris*tine
am 21.10.2024
um 16:42 Uhr
1
Liebe Christine, schön, dass du zu deinem Thema wieder fündig geworden bist. LG Gille
von
Gille
am 23.10.2024
um 15:43 Uhr
0
antworten
Liebe Gille,
Danke für deine Rückmeldung. Wir haben zu jeder Wortart plus zum Thema Satz eine Kiste mit verschiedenen Übungen eingeführt. Da wir jahrgangsübergreifend arbeiten (1-4, aber erst im zweiten Jahr) sind alle Übungen in einer Kiste. Ich helfe den Kindern dann beim Auswählen der passenden Übungen. In jeder Kiste sind Arbeitskarten mit jeweils drei Sätzen. Die Kinder sollen über die Sätze dann die passenden Wortartenzeichen nach Montessori legen und die Sätze oder einen Satz aufschreiben und die Zeichen darüber malen. In der Wortartenkiste Nomen suchen die Kinder nur Nomen und Begleiter. In der 2. Kiste (Verben) werden neben den Nomen und Begleiter auch die Verben markiert, usw. Da wir einmal in der Woche den Satz des Tages (passt nicht, heißt aber so an unserer Schule) machen, erkennen einige Kinder auch schon Wortarten, die wir in der jeweiligen Jahrgangsstufe noch nicht genau erklärt haben. Zum Thema Verben haben wir auch einen Verbenbaum in der Kiste. Dort wird das Konjugieren der Verben geübt. Zudem beginnen wir das Thema Verb mit der Übung "Jagd nach dem Verb". Hier gibt es Sätze zum Handeln: "Spitze deinen Bleistift." und die Kinder führen dies durch und legen das Montessori-Zeichen (roter Kreis) über das Verb. Jetzt fehlten uns noch Übungen zu den Zeiten, die wir dank deiner Hilfe ergänzen können. Liebe Grüße, Barbara
Dafür brauchst du eine Lizenz. Bist du bereits im Lernstübchen registriert? Dann logge dich direkt ein und buche dir über deine Übersicht eine Einzel- oder Gruppenlizenz. Ansonsten registriere dich zunächst, dafür hast du diese Möglichkeiten:
Was bekomme ich bei einer Einzellizenz zusätzlich?
Mit einer kostenpflichtigen Einzellizenz hast du die Möglichkeit, dir aus dem gesamten
Fundus von über 4900 Dokumenten gezielt Materialien für deinen
Unterricht herunterzuladen. Mehr zum Nutzungsrecht findest du
hier.
Die Vorschau der Dateien ist nun zusätzlich scharf und vollständig. Gleitend oder durch
Klicken verschaffst du dir einen genauen Eindruck
(insb. in der Dateiansicht)
von allen Seiten des Dokuments. So kannst du noch gezielter herunterladen,
was du wirklich suchst und brauchst.
Gerade hier ist der Austausch mit konstruktiven Kommentaren
möglich und erwünscht.
Welchen Vorteil bietet eine Gruppen- bzw. Schullizenz?
Wenn du als Gruppe
oder als Schule
einen Zugang zum Fundus haben möchtest, ist diese Möglichkeit für euch die passende.
Wir bieten euch dafür einen gestaffelten Rabatt
an.
Eine ausgewählte Kolleg*in bucht dazu als Gruppen-Administrator*in
(„Lernstübchen-Beauftragte*r“) im Registrierungsvorgang bzw. Buchungsprozess
eine Gruppenlizenz mit der gewünschten Anzahl an
Lizenzplätzen.
Als Administrator*in verwaltest du die Gruppe bzw. Schule. Dies kann ggf. auch ein*e
Sekretär*in übernehmen, ohne einen eigenen Lizenzplatz einzunehmen.
Hierfür bekommst du einen ausführlichen Überblick in
meine Gruppe, wo du die Lizenzplätze verteilen, sowie
Nachmeldungen buchen oder eure Lizenz verlängern kannst.
Die Lizenzen enden gemeinsam nach 365 Tagen. Nachmeldungen sind entsprechend des
Gruppen-Lizenzdatums ggf. zwar verkürzt, werden aber preislich entsprechend berücksichtigt.
Genauere Infos zu den Möglichkeiten des Gruppenadmins
findest du hier.
Wenn ihr als Zahlungsmethode „auf Rechnung“ wählt, bekommt ihr vorab eine Rechnung, die ihr
ggf. einreichen könnt. Eine Freischaltung der Gruppenlizenz erfolgt dann mit Eingang eures
Beitrags bei uns.