Bingo Spielanleitung.jpeg

Bingo - Spielanleitung eine Seite
nicht downloadbar

Veröffentlicht

04.01.2017

Foto

Adreas Nötzel-Reinsch

16 Kommentare
Wie toll, dass ich diese Seite gefunden habe. Eigentlich erfinde ich selbst gerne Spiele und gestalte Arbeitsmaterialien, aber die Zeit.... °_° Und so freue ich mich, dass es hier alles in einer Weise gibt, die mir selbst sehr gut gefällt. Vielen Dank und herzliche Grüße, Heidrun
von Heidbritt am 21.09.2020 um 22:46 Uhr 1
Das ist ja nett und wenn die Spiele auch noch deinen Kindern in der Schule gefallen, dann ist alles gut. Meine haben immer sehr gerne Bingo gespielt. LG Gille
von Gille am 21.09.2020 um 23:07 Uhr 4
antworten
Liebe Gille, kann man deine Blankovorlagen eigentlich auch am Computer ausfüllen und dann ausdrucken? LG Gina
von Unbekannt am 12.01.2017 um 19:08 Uhr 3
Mich überrascht die Frage ein bisschen. Das geht nur, wenn man die Orginaldatei hat und da ich die grundsätzlich nicht herausgebe und es auch kaum Sinn hätte, da ich mit Corel arbeite, muss man sie handschriftlich weiter verarbeiten. LG Gille
von Gille am 12.01.2017 um 19:13 Uhr 3
antworten
Liebe Gille, Danke für dein liebevoll gestaltetes und einfach tolles Material. Habe vor Kurzem deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert :-) Finde dein Bingo-Spielfeld ganz hervorragend und wollte es für meine Klasse herstellen. Sie spielen in der Freiarbeit und vor dem Unterrichtsbeginn so gerne Mathespiele, aber ich finde den Link nicht. Ich habe mir zuerst selbst nicht getraut, aber auch nach längerer Suche konnte ich nirgends einen Link entdecken. Viele liebe Grüße Janina
von Unbekannt am 10.01.2017 um 21:04 Uhr 0
Die Bingospiele tauchen überall im Lernstübchen auf. Hier ist nur die Spielanleitung. LG Gille
von Gille am 10.01.2017 um 21:19 Uhr 1
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Habe die Bingos nun endlich gefunden durch deinen Tipp! Freue mich schon aufs Einsetzen. Sei lieb gegrüßt!
von Unbekannt am 11.01.2017 um 16:33 Uhr 1
Gern geschehen! Die Bingos gibt es schon so lange, dass ich fast vermute, dass du das Lernstübchen noch nicht so lange kennst. Ich hoffe, dass du dich hier zurechtfindest und noch vieles entdeckst, was du nutzen kannst. LG Gille
von Gille am 11.01.2017 um 16:56 Uhr 0
antworten
Vielen Dank, das ist eine tolle Anleitung!Da mache ich mich jetzt gleich ans Basteln fürs eine oder andere Kind. :-) Herzliche Grüße aus Österreich Kornelia
von Unbekannt am 07.01.2017 um 23:44 Uhr 0
antworten
Liebe Gille, vielen dank für die Bingo-Anleitung. Nun kann ich auch dieses tolle Spiel mit meinen SuS nutzen. Dir ein erholsames Wochenende. LG Annegret
von Unbekannt am 06.01.2017 um 14:27 Uhr 0
Schön, dass diese Arbeit sinnvoll war. LG Gille
von Gille am 06.01.2017 um 15:51 Uhr 0
antworten
Hallo Gille, ob du wohl eine Blankvorlage des Spielplanes hochladen kannst, dann könnte man es zielgenau auf seine Schülergruppe anpassen. LG Manu
von Unbekannt am 05.01.2017 um 11:48 Uhr 0
Habe ich breits gemacht. Schau mal unter Blankovorlagen. LG Gille
von Gille am 05.01.2017 um 15:10 Uhr 0
1xx1x1x1x11x1
von Unbekannt am 26.03.2017 um 15:01 Uhr 0
antworten
Hallo ich laminiere die Anleitung und lasse die Lösungen mit einem abwischbaren Folienstift durchstreifen - da kann nix mehr verrutschen ;O) lg christine
von Unbekannt am 04.01.2017 um 20:00 Uhr 0
Auch eine gute Idee! Ich habe diese kleinen Plättchen haufenweise und die Kinder arbeiten gerne damit, aber für viele wird das eine richtig gute Idee sein. LG Gille
von Gille am 05.01.2017 um 06:11 Uhr 0
antworten
weitere Kommentare laden
Kommentar veröffentlichen
Kommentar veröffentlichen
Bingo - Spielanleitung

immer wieder werde ich nach der einen oder anderen Spielanleitung gefragt

darum jetzt hier ein neues Label,
damit jeder sich informieren kann
und wenn ihr weitere Fragen habt,
dann werde ich sie hier beantworten

Bingo

man braucht Spielfiguren,
einen Würfel und Plättchen

bei mir sieht es aufgebaut so aus...

jetzt wird abwechsend gewürfelt,
das Ergebnis der Aufgabe berechnet
und auf dem eigenen Bingofeld ein Plättchen abgelegt
2 Aufgaben sind auf dem Feld nicht abgebildet
und auch wenn man doppelt auf ein Feld kommt
ist es so, als hätte man einmal ausgesetzt...
ob man die Startfelder überspringt oder nicht kann man festlegen

gewonnen hat das Kind, 
bei dem als erstes 4 Plättchen in einer Reihe liegen

ich hoffe, die Erklärung ist nachvollziehbar

LG Gille